Streamqualität auf Mobiles Endgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joslaz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey!

Ich bin seit 2 Tagen endlich Besitzer einer Synology (DS115) und entschuldige mich bereits im Vorfeld für das daraus resultierende geringe Verständnis.
Ich habe mich bei Cyberport beraten lassen. Zu beginn war eine WD My Cloud mit 3TB meine Wahl, vor allem wegen dem Preis. Die Nas soll als Cloud dienen und Musik per Yamaha Receiver wie Filme vom iPad oder Notebook abspielen.
Das Gespräch führte schnell zu Synology. Jetzt habe ich rund 250€ (100€ mehr als WD) für eine DS115 und eine 3TB von WD bezahlt.

Heute habe ich zwei Filme auf die NAS geschoben für iPad. Es handelt sich dabei um 1080p MKV Dateien.
Die Video Station spielt die Filme leider nicht direkt ab (warum). So habe ich den Film auf der VLC-App angefangen.
Leider wird der Filme nicht korrekt angezeigt. Er hackt und hat ständig Pixelfehler.
Ich hoffe das liegt nicht an der DS115. Der Verkäufer meinte, die Synology schafft das besser als die WD, vor allem die DS115.
Ich möchte ungern jetzt nochmal 100€ für eine stärke bezahlen.

Hat irgendeiner einen Rat? Ich hoffe ich habe irgendwas falsch gemacht, softwaretechnisch....

Beste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat