Stresstest für die DS!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Bin stolzer Besitzer einer DS 712+ und die hat ja ordentlich Leistung. Der Auslastungs-Balken des CPU zeigt, wenn überhaupt im Leerlauf gerade mal einen halben Strich an und vom RAM 2 also recht wenig.

Ich benutze den Server als Medienserver und für Backups von meinem MacBook Pro. Alles läuft ohne Probleme.
Jetzt würde ich gerne mal meinen Server an seine grenzen schicken und sehen was er wirklich durchhält.

Gibt es so ein Programm für Mac, wo ich ihn mal so richtig belasten kann z.b. mit vielen Downloads von mehreren "virtuellen" Benutzern oder so was ähnliches?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Lade mal ein paar tausend Bilder auf einen Rutsch in den photo-Ordner.

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist aber nur ein Upload! Ich will so was gleich verschiedene von verschiedenen Benutzern z.b. und nicht nur Up sondern auch Down. So, als ob z.b. 100 Leute bei mir zu Hause wären und auf die DS zugreifen.

PS: Ist für die DS kein Problem! ;)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Was willst du denn testen? Wie schnell die DS bei Mehrfachzugriff in die Knie geht? Oder willst du die CPU belasten?
Ersteres wird ja auch durch die Bandbreite des Netzwerkes schon limitiert. Im zweiten Fall macht das Hochladen vieler Bilder in den Photo-Ordner schon Sinn, da die DS dann erstmal ein paar Stunden-Tage mit der Konvertierung beschäftigt ist.

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mehrfachzugriff! Also so ähnlich wie ein DOS Angriff, auch wenn ich keine Website darauf verwende.

neira

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und, schon getestet? kannst du ein paar Ergebnisse präsentieren? ;)

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich weis ja nicht wie! :)

Aber ich kann mich am Wochenende mal ran schmeissen und nen "Mega Down- bzw. Upload" machen... ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich würde den Vorschlag von Ap0phis mit den Bildern (möglichst grosse Bilder) mal probieren. Danach wird der Prozi bei aktivierter Photostation sehr stark belastet werden. Dann noch ein oder zwei parallele Uploads von sehr vielen kleinen Dateien und dann guck mal wie deine DS schwitzt ;-)

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde ich probieren. Bilder habe ich ja genug! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat