"String Editor" Anpassungen werden nicht übernommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cwizzard21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich hab auf einer DS213+ mit aktuellem DSM 4.3-3810 Update 2 den String Editor mit Init_3rdparty installiert und im String Editort unter Mails -> UserWelcome einen neuen Text für die Willkommens email eingetragen. Leg ich jetzt einen neuen
Benutzer an wird weiterhin der alte Nachricht verschickt. Hab die DS nun auch schon neu gestartet, hilft aber leider nichts, es wird immer der alte Text angezeigt. Hat mir da mal einer neu Idee an was das liegen könnte???

Grüße
oliver

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

cwizzard21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, das hatte ich aber bereits ausprobiert, daran liegt es nicht. Ich hab nun mal ein wenig weiter "geforscht". Ich hab zwei DS213+ im Zugriff, beide haben den gleichen Softwarestand. Die eine steht bei mir zuhause im lokalen LAN (der Zugriff erfolgt über HTTP auf eine 192.168...er Adresse), hier kann ich die Anpassungen mit dem String Editor ohne Probleme machen, die geänderten Texte werden übernommen. Die zweite steht bei mir im Büro, der Zugriff ist nur mittels HTTPS Zugriff über eine Subdomänen URL möglich (https://nas.###.de), hier funktionieren die Anpassungen mittels String Editor nicht. Die NAS steht in der DMZ eines großen Netzwerks, alle notwendigen Ports werde korrekt mittels Forward verarbeitet. Bin nun mit meinem Latein am Ende, denn wenn ich nun auf der BüroNAS mittels lokal IP (192.168...) zugreife hab ich genau die selben Probleme, die Anpassungen mittels String Editor werden nicht übernommen. Könnte es an irgendwelchen Ports liegen, die fix verwendet werden und nicht die Einstellungen aus den DSM Settings übernehmen (HTTP/HTTPS Ports)???

Nachtrag:
Ich hab nun mal alle HTTPS Features deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich glaube für den StringEditor ist schon alles abgeklopft worden. Benutzer admin, CSFR-Schutz deaktivieren und Init3rdparty.

Allerdings wird der Stringeditor für die Willkommensnachricht gar nicht mehr benötigt. Diese Mail kann unter Systemsteuerung / Benachrichtigung / Erweitert auch direkt über das DSM angepaßt werden. Vorletzte Zeile "Willkommen neuer User"

Und als weitere Möglichkeit gäbe es noch den Text direkt anzupassen:

Rich (BBCode):
/usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mails

Gruß Frank

cwizzard21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Danke für den Hinweis, da bin ich auch schon dran gewesen; nur leider ist gibt es auf einer 213+ den Eintrag "Willkommen neuer User" unter Systemsteuerung / Benachrichtigung / Erweitert gar nicht, auf einer 212+er ist er vorhanden.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

hab das mal kurz auf verschiedenen Machinen grpüft. DS710+,DS712+,DS1010+,DS1812+ und DS1813+. Überall vorhanden (DSM4.3). Ist dann wohl ein Fall direkt für Synology. Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte was damit zu tun hat, ist die Auswahl der Sprache unter den regionalen Einstellungen.

Gruß Frank

p.s. Alternativ natürlich das schon genannte Textfile. Hier sollte der Text unter [UserWelcome] vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat