Assistant Stromausfall - Firmware reinstallation funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyril

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit 3 Wochen eine DS712+ mit DSM 4.0-2198. Nach einem Stromausfall ist das Ding nicht mehr ansprechbar. Die Statuslampe blinkt gelb. Der Support schlägt eine Neuinstalation der Firmware durch den Synologie-Assistenten vor. Gesagt getan, aber das Ding fährt trotz Neuinstallation nur mit einem Beep und gelb blinkender Status-Led hoch.

Mittlerweile hab ich zig Neuinstallationsversuche hinter mir und bin langsam etwas genervt. Da der Status im Synology-Assistent einmal von Migrierbar auf Konfiguration verloren wechselte, hab ich auch schon die Neuformatierung der Systempartition schon hinter mir.

Das man die Dinger mit einer Notstromversorgung kaufen muß um sie sicher zu betreiben wusste ich nicht. So nebenbei kenne ich auch kein anderes Gerät, dass nach einem Stromausfall die Patschen streckt.

Vom Support habe ich bis jetzt eine Standart-Email bekommen und nach dieser Funkstille.

Irgendwer noch eine Idee wie ich das Ding zum laufen bringe?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Gesagt getan, aber das Ding fährt trotz Neuinstallation nur mit einem Beep und gelb blinkender Status-Led hoch.
an dem Punkt sollte die DS bereit sein und per Webinterface erreichbar sein, gelb blinkende Status LED=Volume abgestürzt (siehe Benutzerhandbuch).
Wenn Du 2 Platten drin hast und ein RAID1 oder SHR konfigurierst hattest sollte eine Wiederherstellung des volumes möglich sein, bei einer Platte bzw RAID0/JBOD eher nicht.

Gruß Götz

Kyril

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
2x SAMSUNG SpinPoint F4EG 2TB, Raid 1

Eigentlich die Standardeinstellungen. Sowohl NAS als auch PLatten nicht älter als 2 Monate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat