Hallo,
habe seit 3 Wochen eine DS712+ mit DSM 4.0-2198. Nach einem Stromausfall ist das Ding nicht mehr ansprechbar. Die Statuslampe blinkt gelb. Der Support schlägt eine Neuinstalation der Firmware durch den Synologie-Assistenten vor. Gesagt getan, aber das Ding fährt trotz Neuinstallation nur mit einem Beep und gelb blinkender Status-Led hoch.
Mittlerweile hab ich zig Neuinstallationsversuche hinter mir und bin langsam etwas genervt. Da der Status im Synology-Assistent einmal von Migrierbar auf Konfiguration verloren wechselte, hab ich auch schon die Neuformatierung der Systempartition schon hinter mir.
Das man die Dinger mit einer Notstromversorgung kaufen muß um sie sicher zu betreiben wusste ich nicht. So nebenbei kenne ich auch kein anderes Gerät, dass nach einem Stromausfall die Patschen streckt.
Vom Support habe ich bis jetzt eine Standart-Email bekommen und nach dieser Funkstille.
Irgendwer noch eine Idee wie ich das Ding zum laufen bringe?
habe seit 3 Wochen eine DS712+ mit DSM 4.0-2198. Nach einem Stromausfall ist das Ding nicht mehr ansprechbar. Die Statuslampe blinkt gelb. Der Support schlägt eine Neuinstalation der Firmware durch den Synologie-Assistenten vor. Gesagt getan, aber das Ding fährt trotz Neuinstallation nur mit einem Beep und gelb blinkender Status-Led hoch.
Mittlerweile hab ich zig Neuinstallationsversuche hinter mir und bin langsam etwas genervt. Da der Status im Synology-Assistent einmal von Migrierbar auf Konfiguration verloren wechselte, hab ich auch schon die Neuformatierung der Systempartition schon hinter mir.
Das man die Dinger mit einer Notstromversorgung kaufen muß um sie sicher zu betreiben wusste ich nicht. So nebenbei kenne ich auch kein anderes Gerät, dass nach einem Stromausfall die Patschen streckt.
Vom Support habe ich bis jetzt eine Standart-Email bekommen und nach dieser Funkstille.
Irgendwer noch eine Idee wie ich das Ding zum laufen bringe?