Stromausfall - wie weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Letzthin als ich auf Reisen war hat es bei mir zu Hause wo das NAS (DS111) steht einen Stromausfall gegeben. Von auswärts konnte ich bis zur Rückkehr nach Hause nicht auf das NAS zugreifen. Nach dem Drücken des Power-Buttens am Gerät ist es problemlos wieder angelaufen und alles war wieder in Ordnung. Nur, wenn ich unterwegs bin kann ich ja den Power-Button nicht drücken. Wie kriege ich so das NAS wieder zum Laufen? Ansonsten ist das ja schon ein Problem, wenn man in den Ferien ist und kein Zugriff mehr auf das NAS mehr möglich bis man wieder zu Hause ist. Hat jemand eine Ahnung wie man damit umgeht?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
unter Systemsteuerung->Energie einen Haken bei "Nach Stromausfall automatisch starten" setzen.
So ein Stromausfall kann Dir aber auch das Dateisystem crashen lassen, besorg Dir eine USV und das Problem ist vom Tisch.

Gruß Götz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
schaff dir eine USV an. Damit kannst du zumindest kürzere Stromausfälle überbrücken. Oder lass einen Schlüssel beim Nachbarn und ruf ihn von unterwegs an, wenn die DS wiedermal einen Druck auf den Power-Button braucht

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke! Hab mal den Haken bei Energieversorgung gesetzt und schau mich nach einer USV um. MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat