Stromverbrauch 923+ vs 1522+

StefanBo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Euch für die vielen Antworten. Meine "Hoffnung" war es dass beim gleichen Ausbau der Stromverbrauch etwa ähnlich ist. In meinem Fall ist für meine Nutzung die DS1522+ überdimensioniert. Alleine die höheren Investitionskosten und laufenden Kosten lassen mich zum Entschluss kommen dass ich lieber auf die 923+ gehen werde. Falls jemand Interesse an einer neuen 1522 hat, gerne bei mir melden. Viele Grüsse Stefan

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
n meinem Fall ist für meine Nutzung die DS1522+ überdimensioniert. Alleine die höheren Investitionskosten und laufenden Kosten lassen mich zum Entschluss kommen dass ich lieber auf die 923+ gehen werde. Falls jemand Interesse an einer neuen 1522 hat, gerne bei mir melden. Viele Grüsse Stefan
Das würde ich ehrlich gesagt lassen:
  1. gleiche Leistung
  2. mehr Einschübe
  3. Preis für gebrauchte DS bringt deine Anschaffungskosten nicht zurück
Unterm Strich wirst du Verlust machen. Technisch gesehen sind die 1522+ und die 923+ bis auf den Einschub das Gleiche. Du musst ja nicht alle Laufwerke bestücken. Eventuell willst du auch noch einmal eine SSD für eine VM einstecken oder hast schon einmal eine HDD, wenn eine aussteigt. Ich würde mir das genau überlegen. Ich wechsel beim nächstes Mal auch auf eine 16er oder 18er-Modell.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat