Surveillance Station Stromverbrauch mit Surveillance Station 7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling_NAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe eine IP Kamera von Foscam im Home Netz angeschlossen und steuere sie mit der Surveillance Station 7.0 mit meiner DS214play. Das funktioniert alles super und so wie ich es mir vorstelle. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die DS214play dann unter Vollast fährt, da ich in der Surveillance Station eine zeitunabhängige Videoaufzeichnung mit Bewegungserkennung eingestellt habe. Auf der Synology Seite steht "Ihr Synology NAS kann nicht in den Ruhezustand wechseln, wenn in Surveillance Station Aufnahmezeitpläne konfiguriert wurden".

Eigentlich habe ich ja keinen Aufnahmezeitplan definiert und es müßte doch folgende Programmierung möglich sein:

Bewegungserkennung -> Speichern des Videos durch Bewegungserkennung auf der lokalen MicroSD Karte in der Kamera -> Aufwecken der Diskstation -> Speichern des Videos auf der Diskstation -> Ruhemodus der Diskstation, wenn Video übertragen

Oder gilt Grundsätzlich: Kein Ruhezustand mit Surveillance Station, wenn man Aufnahmen definiert?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Solange Kameras in der Surveillance Station aktiv sind (und dafür auch der NTP-Server läuft), ist nach meiner Meinung kein Ruhezustand der Platten möglich (und nur um einen Platten-Spindown geht es dabei, die DS arbeitet unabhängig davon ohnehin dauerhaft mit voller Kraft, CPU-Ruhezustände oder das teilweise Abschalten von Systemkomponenten gibt es dabei nicht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat