Stromversorgung im Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe eine kleine Frage wie ihr dieses problem lösen würdet. habe zwei Tabletts (Galaxy tab 2 10.1 und Ipad mini) welche ich dazu nutze um im auto Filme zu gucken. diese müssten wenn möglich im Netzbetrieb laufen. Dann sind noch ein Paar andere Geräte 4-6 die nur bei leerem Akku mal an die Dose müssten vorhanden.

Nun habe ich folgende möglichkeiten Gefunden um dies zu realisieren:

Diesen externen Akku mit 4 USB anschlüssen: http://www.amazon.de/gp/product/B008YRG5JQ/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc...
Vorteil wäre auch bei ausgeschaltetem Wagen könnte weitergeladen werden. Und der Akku ist noch anderweitig einzusetzen.

oder einen 24V Verteiler mit USB Anschlüssen.

zu welcher methode würdet ihr mir raten. Und eventuell welche Verteiler oder andere solcher akkus könntet ihr mir empfehlen

Gruß

Renaulti

dechecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich würde dir zu einem (evtl. mehrere) Externen Akku raten. Wie du sagst kannst du ihn noch anderweitig einsetzen (Camping, Wanderungen, etc. Gibt jede Menge).
Die meisten USB anschlüsse fürs Auto haben nur eine geringen Amperezahl, womit es ewig dauert Tablets oder Smartphones voll zu kriegen. Während man Videos schaut, wird der Akku wahrscheinlich nicht mal voller. Läd nicht schneller als an nem PC oder Laptop (bei den meisten, gibt wenige Ausnahmen. Wobei ich das bei so vielen Geräten bezweifle).

In meinen Augen spricht nichts für einen Verteiler im Auto.
Ich habe bis jetzt von der Marke Anker viel gutes gelesen und gehört, was externe Akkus angeht.

Gibt aber auch n paar Test im Ntz, weinfach mal schauen.

Wie oben erwähnt musst du halt eventuell (je nach Akku) zwei externe Akkus besorgen. Sonst sehe ich keine Probleme.
Dein Link oben hat doch schoon mal ganz gute Bewertungen. Kann zu dem Produkt nur leider nix sagen.
Suche mal nach Tests im Internet. Wie gesagt, auf die Ampere achten. Sollte annähernd so viel wie dein Netzteil (Steckdose ;)) haben, sonst lädts du die Akkus nicht auf, sondern zögerst nur die Laufzeit raus.
Was spricht gegen einen Test? Zur Not zurück schicken, hast ja 14 Tage.

Gruß dechecker

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tests hab ich gelesen hab nur nichts gefunden was die teile im Dauerbetrieb sagen, da die fahrt etwa 12 stunden Dauert und das ding mit 2A läd aber auch gleichzeitig an mehreren Ports entläd und davon hat einer auch schon 2 A also müsste das ding schneller entladen als laden. und mir deshalb die Frage mit dem verteiler gestellt habe denn dort könnte ich an mehreren Ports 2A bekommen. und ein 14 tage testen bringt mir nichts da ich schon sehr bald wegfahre.

gruß

Renaulti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat