Subdomain auf Wordpress

mrunge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Sicher hatte jemand dieses Problem schon einmal, ich hänge aber ..

• Ich habe eine Domain mit einer bei AWS gehosteten Wordpress Site. (XYZ.com). Dort läuft alles perfekt.
  • Auf der Synology läuft Active Directory unter der Domain "XYZ.de". Dort läuft auch alles perfekt.
  • Auf der Synology habe ich nun virtuelle Hosts eingerichtet um die Wordpress Site zu testen/entwickeln. Die laufen unter "dev.XYZ.de" bzw."dev[N].XYZ.de". Auch das läuft perfekt.
Problem:
Wie kann ich den DNS Server so umbiegen, das die Entwicklungssites unter "dev[n].XYZ.com" laufen - aber nur lokal.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur blind auf Google und suche nach den falschen Begriffen.

Danke für jeden Tipp!

VG
M

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Dein lokales Active Directory unter xyz.com laufen lassen?

Hast dann halt das Problem, dass du die externen Adressen nur noch über Umwege erreichst, weil das DNS lokal immer auf die DS zeigt.

mrunge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, genau deshalb hab ich das lokal anders. Immerhin geht es nur um diesem "Spezialfall" der Dev Sites.

VG
M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Ja, nur wenn du lokal nichts laufen hast was sich für xyz.com zuständig ist bekommst das auch nicht aufgelöst...

Sprich entweder für die Teile von com die extern liegen dann einzelne Regeln die auf externe DNS Server weiter verweisen, oder nur auf dem Client für die spezial dev in der Hosts Datei Einträge anlegen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat