Hallo zusammen,
ich habe eine Subdomain für einen Dockercontainer (Mealie) eingerichtet, dafür einen Reverse Proxy-Eintrag und ein Zertifikat erstellt. Der Dockercontainer ist über die externe (feste) IP und der entsprechenden Portangabe von allen Geräten erreichbar.
Über die Subdomain funktioniert der Zugriff allerdings nur von manchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet - alle im selben WLAN, Smartphone auch über mobile Datenverbindung). Sobald ich über meinen PC (LAN-Anschluss) die Subdomain aufrufe, erhalte ich von der Fritzbox folgende Fehlermeldung:
Warum funktioniert die Subdomain von manchen Geräten, von anderen nicht?
Wie kann das Problem gelöst werden?
Welche genauen Informationen benötigt Ihr noch von mir?
Vielen Dank und viele Grüße
Papi
ich habe eine Subdomain für einen Dockercontainer (Mealie) eingerichtet, dafür einen Reverse Proxy-Eintrag und ein Zertifikat erstellt. Der Dockercontainer ist über die externe (feste) IP und der entsprechenden Portangabe von allen Geräten erreichbar.
Über die Subdomain funktioniert der Zugriff allerdings nur von manchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet - alle im selben WLAN, Smartphone auch über mobile Datenverbindung). Sobald ich über meinen PC (LAN-Anschluss) die Subdomain aufrufe, erhalte ich von der Fritzbox folgende Fehlermeldung:
Sobald ich der Empfehlung folge lande ich nach Eingabe der Subdomain auf der Anmeldemaske zur Fritzbox. Gewünscht ist jedoch wie bei m Aufruf von den anderen Geräten die Weiterleitung auf den Dockercontainer.Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.
Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein.
Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".
Warum funktioniert die Subdomain von manchen Geräten, von anderen nicht?
Wie kann das Problem gelöst werden?
Welche genauen Informationen benötigt Ihr noch von mir?
Vielen Dank und viele Grüße
Papi