Subforum für rt1900ac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeroseven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit den neue Router rt1900ac von Synology sobald er in DACH erhältlich ist kaufen. Was ich noch vermisse ist ein spezielles Unterforum hier. Immerhin ist das eine komplett neue Gerätekategorie von Synology.
Also los liebe Admins... :p

Lg
Dominik

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit den neue Router rt1900ac von Synology sobald er in DACH erhältlich ist kaufen.

Dann bin ich mal gespannt was du über den Router zu berichten hast...

griman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieviele Clients kann dieser Router zurselben Zeit verarbeiten? Wenn es ähnliche Resultate gibt wie beim Cisco Meraki (bis50- 500 Clients gelichzeitig möglich) dann ist das eine Option.
Wenn er aber wie bei den meisten Billigprodukten (mit max 18 Benutzern) den Geist aufgibt...ist das nur eine weitere AP-Router Marke auf dem Markt.

griman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreue eine Mittelschule mit 500 Schülern und den dazugehörigen Lehrern , Angestellte und Gäste.
Da ist mir bis jetzt nur der Cisco Meraki mit entsprechenden Leistungen bekannt. Der ist aber sehr teuer und nur zusammen mit Lizenzen erhältlich.
Dafür über eine Cloud zu administrieren.Man kann zeitlich begrenze User erstellen und erhält von Meraki sehr guten Support.
Wir haben schon viele der Billigeräte getestet. Leider ist da spätestens bei 18 Clients das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wenn dieses Gerät für professionellen Einsatz tauglich ist, könnte man viele Segmente abdecken. Es darf dann auch was kosten.Wenn es aber nur ein Homegerät ist, ist es einfach eines unter vielen, dann entscheidet der Preis und die Tauglichkeit über den Kauf..

zeroseven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@griman
Steht doch alles auf der Synology Homepage:
Bei Praxistests konnten am RT1900ac mindestens 70 Geräte gleichzeitig angeschlossen sein, bei einem getesteten Geräteverhältnis von 5 GHz (Kanal 161) : 2,4 GHz (Kanal 1) = 1 : 3.
Nicht alle angeschlossenen 70 Geräte erreichten beim Test die volle Übertragungsgeschwindigkeit; einige verharrten im Leerlauf.
Am RT1900ac konnten mindestens 40 Geräte gleichzeitig angeschlossen werden, die alle die volle Übertragungsgeschwindigkeit erreichten.
Die vorstehenden Zahlen sind nur Referenzwerte, die in Abhängigkeit von den Netzwerkszenarien und -bedingungen dynamisch variieren könnten.

griman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Infos. Das sieht ja gut aus. Ich werde mal eines anschaffen und testen.

BSFD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Betreibst du ein Hotel oder wieso benötigt man als Privatmann soviele Clients? :)

Du glaubst es nicht, was da selbst im privaten Umfeld so alles zusammen kommt, da braucht es kein Hotel. Smartphone, NAS, PC, Mac, Linux, jegliche VM, Gäste und auch deren Hardware.

PS: Ich bin gerade wegen dem Router und der 716+ wieder hier um Forum zurück, da ich eigentlich eher ein ZFS Fan bin. Habe aber auch einige Synology im Einsatz. Freue mich schon auf die BTRFS Integration.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Was hat es mit dem Anschluss eines 3G Modems auf sich?
Heißt dies ich kann mich von ausserhalb mit dem Handy auf dem RT1900 einloggen und von dort mit der Wlan geschwindigkeit downloaden?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
Das bedeutet du kannst den Router irgendwo hinstellen, das 3g Usb Modem (stick) einstecken und dann mit allen angeschlossenen Rechnern die Internet verbindung des 3g Sticks nutzen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wie ist den die Signalstärke des Routers? Also die Reichweite. Kann man dazu etwas sagen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
einen ersten Eindruck findest Du hier.

Gruß Götz

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das bedeutet du kannst den Router irgendwo hinstellen, das 3g Usb Modem (stick) einstecken und dann mit allen angeschlossenen Rechnern die Internet verbindung des 3g Sticks nutzen.

Was habe ich hier für einen Vorteil? Ich habe doch das WLAN Netz zur Verfügung!

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.371
Na z.B. wenn mal DSL ausfällt, kann man noch online sein … (bei einer Schule sicher nicht optimal :p)
Es gibt auch Leute, die haben eine FritzBox mit dieser Konfiguration im Auto - wer's braucht …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat