Subsonic Erweiterung mit DSM 7.0 ?

christian1971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine 918+ und habe die zusatzerweiterung von Subsonic.org installiert incl premium. Derzeit bin ich noch auf DSM6.x leider finde ich nichts im Netz ob die Erweiterung auch mit DSM 7.0 einwandfrei funktioniert. Ich habe auch mal den Support von Subsonic angeschrieben aber keine Rückmeldung bekommen. Nutzt hier im Forum jemand die Erweiterung mit DSM7 ? Nutze die Erweiterung da ich Musik vom NAS auf die Sonos Lautsprecher streamen möchte. (LS haben kein AirPlay)

danke im Voraus für die Hilfe

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Oder erstmal bei Subsonic nachhaken, ob es bereits Umsetzungspläne gibt.

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
subsonic wird seit 2019 nicht mehr weiternetwickelt. Schau mal ob Du mit airsonic-advanced weiter kommst. Dein NAS kann Docker. Läuft prima

Julius1569

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mamema,

habe deinen Hinweis auf airsonic-advanced gesehen und es auf meinem DS720+ installiert.

Allerdings bekomme ich es nicht wirklich ans laufen.

Der Container läuft zwar, aber wenn ich airsonic unter der URL "http://192.168.178.69:4040/index" aufrufen möchte dauert es 3-4 Minuten ehe ich mich bei airsonic anmelden kann und wenn ich mich dann mit meinem Kontodaten einlogge, wird ein Teil der Startseite von Airsonic angezeigt, aber es ist keinerlei Bedienung möglich.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich meine gewählten Einstellungen korrekt sind.

Habe im Netz bis jetzt keine für mich verständliche Anweisungen zu den Einstellungen gefunden.

Kannst Du mir da einen Hinweis geben, welche Einstellungen Du gewählt hast, das es läuft?

Habe mal ein paar Infos angehängt, wie es bei mir zur Zeit eingestllt ist.
Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Bernd

Anhänge

• Docker_Einstellungen_DS720plus_airsonic-advanced.zip
    63,8 KB · Aufrufe: 6

3Dscrewer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine Frage ist schon länger her, aber rein Informativ.
Airsonic Advanced scannt sofort beim starten des Containers die Musik, was beim ersten mal recht lange dauern kann und unter Umständen dazu führen kann das Airsonic langsam reagiert.

Subsonic läuft bei mir in einer VM unter Ubuntu problemlos auf der 920+ mit (noch) 4GB.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat