Suche "adult - Lösung" - 2 Plex Media Server parallel laufen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vkoester

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Aus Jugendschutzgründen möchten wir diverse Filme in Plex Kindern nicht ersichtlich machen ;-)

Wie lösen wir das am Besten?

Gibt es die Möglichkeit eine 2. Installation aufzusetzen und bei Bedarf zu switchen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Zwei DiskStations ist die einfachste Lösung *gg*

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
was soll ich dazu sagen ??? Jegliche ernste Worte dazu wären eine pädagogisch-psychologische Intervention und die müsstest mir bezahlen, weil das mein Beruf ist *gg*

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Frage ist leider wirklich technisch kaum anders machbar. DLNA selbst kennt weder Berechtigungen noch Altersstufen oder irgend etwas in der Richtung. Das heißt man müsste über die Firewall den Zugang per IP beschränken und dann die Endgeräte passend absichern. Da DLNA aber nur auf einem Port laufen kann (zumindest hab ich keinen Client gesehen wo man den Port von Hand ändern kann), sind zwei DLNA-Server auf einem Gerät nicht machbar ...

MfG Matthieu

Dejan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mit XBMC würde sowas gehen, da hast Du Möglichkeit mehrere Profile anzulegen und somit auch die Inhalte zu steuern.
Mir ist nicht bekannt, dass für Plex sowas als Plugin existiert.

Grüße
Dejan

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da DLNA aber nur auf einem Port laufen kann (zumindest hab ich keinen Client gesehen wo man den Port von Hand ändern kann), sind zwei DLNA-Server auf einem Gerät nicht machbar ...
Discovery läuft über UDP von daher ist das kein Problem.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Discovery läuft über UDP von daher ist das kein Problem.
Setzt Discovery den Port fest? Was das angeht hab ich wohl etwas zu kurz gedacht, bin eigentlich davon ausgegangen dass keiner UDP bei Medienanwendungen einsetzt, aber scheinbar macht es doch Sinn.

Was mir sonst noch einfällt: Mit passendem Client per SMB/NFS zugreifen und dort das "besondere Material" ablegen. Da kann man nämlich auch berechtigen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat