Suche ein Dokumentenmanagment Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy3108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner DS einen Dok-Center eingerichtet. Hier werden allen Rechnungen, Schriftverkehr usw. als PDF eingescannt und als Durchsuchbaresdokument in einer Ordnerstruktur abgelegt. Später sollen dann noch Office-Dokumente mit hinzukommen.
Es wäre nun schön, wenn man ein Webbasierendes Tool hätte mit welchem man seine Dokumente Klassifizieren könnte (Userindividuell).
Und vielleicht noch bei den Office-Dokumenten ein Auschecken und eine Dokuhistorie anlegen könnte.

Kennt jemand ein solches Tool, gibt es sowas schon oder muss man es erst noch schreiben?

Vielleicht kann man ja noch Anregungen sammeln, da jemand schon ein Grundgerüst hat welches man dann mit den Ideen vervollständigen könnte.

Gruß
Freddy

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
könntest du mir schreiben, wie du das genau gemacht hast? weil ich da nämlich auch grad dran sitze :)
Zu deiner Frage: schau dir mal letoDMS an. Das werde ich (denke ich) verwenden. Und das kann auf der DS installiert werden. ein Howto wollte ich auch mal schreiben, habe aber grad andere Probleme...

hansi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei einem kleineren Benutzerkreis ginge das günstig mit der 10 User Version von Confluence.
Benötigt allerdings eine DS mit ausreichend Power und RAM und ggf. einge Zeit für eine sinnvolle Konfiguration.
Dann hast du aber auch Versionierung, Volltextsuche, Rechtemanagement, etc.

Solltest du einen Mac verwenden und eine Desktop-Anwendung in Frage kommen, schau dir mal DevonThink Pro Office an.

Freddy3108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
YIP geschafft, wer sucht der findet !:D
Ich habe ein Dokumentenmanagmentsystem als opensource gefunden und sogar installiert bekommen. Okay die ein oder andere Hürde war da schon zu nehmen, aber es läuft. Man kann USER anlegen, rechte vergeben Dokument - einschecken, auschecken, Ordner und Listen zuweisen, rechte vergeben. Alles was ich bis auf die ein oder ander Kleinigkeit gesucht habe, aber man ist ja zu kompromissen bereit.;)
Das ganze findet man unter opendocman
Wenn man für den privaten Gebrauch etwas sucht opendocman ist da voll ausreichend.

Und alles opensource.

Grüße
Freddy

Betsy5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, so funktioniert es auch. Optional hätte man auch mit einer Software zur Dokumentklassifizierung arbeiten können. Die benutzen wie zb in unserem Unternehmen.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat