Suche einen FTP-Client für DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeGoLaZz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen FTP-Client um folgendes zu erledigen:
Es gibt einen Server wo ich zugreifen darf. Die Zugriffsmöglichkeiten sind SFTP, SSH und FTP. FTP ist für mich zu unsicher, deswegen fällt es weg. Ich möchte die Daten die auf dem Server sind, direkt auf NAS transferieren. Dafür brauche ich einen FTP-Client für DS mit SFTP/SSH-Unterstützung. Im Inet habe ich gelesen, dass "curl" SFTP kann und habe dann auch dementsprechend IPKG und libcurl installiert. Wenn ich versuche mit curl via SFTP mit Server zu verbingen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "curl: (1) Protocol sftp not supported or disabled in libcurl". Was mache ich falsch?
Gibt es Alternativen? Das Programm soll lieber im Background laufen können:
Ich sehe es so (ich bin Syno-Neuling, deswegen könnte etwas falsch sein) - ich stelle eine Verbing mit DS via telnet(egal ob ich zu Hause bin oder irgendwo, wo Internet gibt). Dann inizialisiere ich z.B. ein Download, schliesse telnet, fahre den PC/Laptop runter und der Download läuft weiter. Ist sowas möglich?

MfG Roman.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

LeGoLaZz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte Dir ja schon bereits zuvor darauf geantwortet:
Ich denke ich habe es nicht ganz erklärt bzw nicht alles verstanden. Und du hast doch selber gesagt:
PS: Warum machst Du kein neues Thema auf? Das hat doch eigentlich nichts mit den vorherigen Beiträgen hier zu tun...

SFTP wird in den Synology Stations nicht unterstützt. Das liegt daran, dass der SSH-Zugang für die Kommandozeile benötigt wird und es wäre zu gefählich, die ganzen System-Dateien über SFTP zugänglich zu machen.
Das heißt, dass es überhaupt nicht unterstützt wird? Ich dachte es wird mit Synology-Software nicht unterstützt, aber man dürfte es selber z.B. mit IPKG erweitern...

Du solltest statt dessen FTPES benutzen.