Auf Thema antworten

Ja! Möglicherweise hast du noch nie ein von Apple Quicktime Player hochskaliertes Bewegtbild gesehen. Das so ein Bild nicht mit einer 4K Aufnahme mithalten kann ist klar, aber von "matsch" ist es Kilometerweit entfernt. Und CvT wird ja auch nicht in 4 K wiederholt, sondern max in HD. Im 4 K kommen aktuelle Aufnahmen.

Da hast du was falsch verstanden. Aktuelle 4 K Aufnahmen, die in 4 K ausgestrahlt werden möchte ich in dieser Qualität aufzeichnen. D.h. das ist der Mindeststandart den eine TV-Karte/USB-Stick haben muß, wenn ich heute etwas neu kaufe. Nebenbei: Wenn du schon so auf Aufnahmequalität rumreitest: Meine eigenen Kameras (Sony Handycam FDR-AX43, Canon EOS R8) haben seit Jahren schon 4 K Aufnahmequalität. Und wenn mal Besuch kommt, dann wird dem das auf einem 4K-Fernseher gezeigt.

Genug der Plauderei, zurück zum Thema: Wenn Synology offiziell keinen Stick unterstützt (Ausnahme habe ich oben gefunden), was wäre noch einen Alternative? Einen Stick für den Mac scheint es ja auch nicht mehr zu geben - wie sieht es mit Linux aus, das könnte mein Mini alternativ "fahren"?

Additional post fields