- Punkte für Reaktionen
- 14
Hi Leutz,
für Blogs gibt es ein ganze Reihe verschiedener offline-Blog-Programme mit denen man seine Beiträge verfassen und hochladen kann. Auch ist eine Synchronisation mit den jeweilgen Blogs möglich.
Genau so etwas suche ich für dieses Forum (vBulletin) hier auch. Etwas in der der Art habe ich auch schon gefunden *guck*; nur leider ist das nicht für normale PCs. Ich habe auch schon einmal in den add-on bei Firefos gesucht; aber auch dort gibt es nicht wirklich etwas in dieser Art für Foren.
Also ich formalisiere noch ein wenig meine Anforderung:
- einen guten Editor sollte das Teil haben
- eine hierarchische Speicherung der Beiträge off-line
- Synchronisation mit dem Forum (auch Abos verwalten)
- Tags vom Forum importieren und nutzen
- Threads lokal (off-line) vorhalten
- eine brauchbare Suchfunktion
- und es sollte auch bei 10.000 Posts (und den dazugehörigen Threads) lokal nicht in den Knie gehen [die komplette vBulletin-Datenbank unseres Forums ist nicht allzu groß (knapp 90MB), falls jetzt jemand meint, dass das Forum einfach zu groß wäre für einen teilweisen Import]
Wer kennt eine Software, die sowas kann?
Itari
für Blogs gibt es ein ganze Reihe verschiedener offline-Blog-Programme mit denen man seine Beiträge verfassen und hochladen kann. Auch ist eine Synchronisation mit den jeweilgen Blogs möglich.
Genau so etwas suche ich für dieses Forum (vBulletin) hier auch. Etwas in der der Art habe ich auch schon gefunden *guck*; nur leider ist das nicht für normale PCs. Ich habe auch schon einmal in den add-on bei Firefos gesucht; aber auch dort gibt es nicht wirklich etwas in dieser Art für Foren.
Also ich formalisiere noch ein wenig meine Anforderung:
- einen guten Editor sollte das Teil haben
- eine hierarchische Speicherung der Beiträge off-line
- Synchronisation mit dem Forum (auch Abos verwalten)
- Tags vom Forum importieren und nutzen
- Threads lokal (off-line) vorhalten
- eine brauchbare Suchfunktion
- und es sollte auch bei 10.000 Posts (und den dazugehörigen Threads) lokal nicht in den Knie gehen [die komplette vBulletin-Datenbank unseres Forums ist nicht allzu groß (knapp 90MB), falls jetzt jemand meint, dass das Forum einfach zu groß wäre für einen teilweisen Import]
Wer kennt eine Software, die sowas kann?
Itari