Suche Lösung zum Streamen von Videos außerhalb des Synology Netzwerks

Kalle88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Gibt es eine App für mein Synology ds1817+, dort liegenden Videoinhalte zu streamen sodass ich Sie von Extern streamen kann, z.B. über Browser oder eine Handy App? Meine Internetverbindung sollte das problemlos hergeben.

Danke und Viele Grüße
Kalle88

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Wenn du VPN nutzt geht das mit allen APPs die auch zu Hause funktionieren.
Sonst weiß ich dass das mit Plex und Emby geht.

• Like
Reaktionen: Kalle88

dmproduction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe damals monatelang mit VPN, DynDNS etc gekämpft, gescheitert ist es dann an meinem Anschluss von Unitymedia, der eine ipv6 Adresse bezieht (wobei ich diese Problem sogar auch mit einem "Portmapper" von feste-ip.net gelöst habe)
Aber das war alles nicht das gelbe vom Ei. Letztendlich bin ich beim Synology Dienst "QuickQonnect" gelandet. Für mich die beste und einfachste Lösung. Zugriff auf die Synology von überall und mit jeder APP inkl. Browser.
Und selbst wenn du dich im eigenen Netz befindest, erkennt QuickConnect dies und greift automatisch über die interne IP auf deine DS zu.
Habe zu Hause 40 (Mbits ??) Upload und kann ohne Ruckler streamen.

• Like

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Per VPN-Zugang zum Router und dann ganz normal mit DS Video oder VLC auf die DiskStation zugreifen.

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat