Synology Photos Suche nach Aufnahmedatum in Synology Photo App auf Android liefert keine Ergebnisse

Krabtus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synology Photo App auf meinem Android-Gerät und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich versuche, in der App nach einem bestimmten Aufnahmedatum zu suchen, jedoch erhalte ich keine Ergebnisse, selbst wenn ich das Datum korrekt im Format "JJJJ-MM-TT" eingebe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, wie man das Problem beheben kann?

Für eure Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

its

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
Die Suchfunktion unter iOS/iPadOS sucht wohl nur nach "Dateinamen, Tags usw." - das wird bei Android bestimmt auch so sein. Den Tag kannst du aber in der gesamten Übersicht Scrollen, wenn du nach Tag sortierst.

• Like
Reaktionen: Krabtus

Krabtus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Die Suchfunktion unter iOS/iPadOS sucht wohl nur nach "Dateinamen, Tags usw." - das wird bei Android bestimmt auch so sein. Den Tag kannst du aber in der gesamten Übersicht Scrollen, wenn du nach Tag sortierst.
Das hätte ich nicht erwartet, dann ist die Suchfunktion in der App ja sehr eingeschränkt bis quasi nicht vorhanden.

• Like
Reaktionen: its

its

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
Wenn man Tags und Alben benutzt, ist die Suche durchaus Sinnvoll - aber nach Dateinamen macht es für mich auch keinen Sinn, außer man hat alle seine Fotos nach dem Fotografieren umbenannt.

• Like
Reaktionen: Krabtus

Krabtus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hätte aber mindestens erwartet, dass man nach den Metadaten eines Bildes suchen kann. Wer weiß, vielleicht kommt die Funktion ja mal über ein Update. Zudem hätte ich mir eine Objekterkennung gewünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat