Suche neue schnellere DS zum Medienstreaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
..und zwar eine die genug Power hat um auch MKV Dateien schnell zu transcodieren und über das Internet an z.B. ein iPad zu streamen..

Welche würdet ihr mir dann vorschlagen?

Und was kann man für eine DS 209+II noch guten Gewissens verlangen, die tadelos ohne Gebrauchsspuren zu verkaufen wäre?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, also beim Streaming von HD Material egal ob transcodiert oder nicht, wobei gerade bei transcoding die Datenrate eigentlich noch größer wird, da ja meistens ins Mpeg2 transcodiert wird, wird die Uploadrate von jedem normalen Internetanschluss heillos überfordert sein. Also 4 Mbit/s ist da das absolute minimum meiner Meinung nach und selbst das bieten nur die wenigsten Anschlüsse.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab aber genügend Druck! 5M/bit Upload und 100 M/bit Download sollten ja reichen.. Eine Empfehlung vermisse ich..

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kleiner Tipp:
Transcodiere so einen Film doch mal mit deinem Rechner in das Format, welches du gerne haben möchtest.
Da wirst du dann sehen, wie lange sowas dauert, und ob sowas wirklich "on the fly" überhaupt gehen würde.

Ich kenne jedenfalls keinen Tipp, der dich hier wirklich zufrieden stellen würde.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei Video-Transcoding kommen eh nur mindestens die Intel Atom Dual Core DS Modelle in betracht. Alle ARM-DS Modelle kannste da gleich mal streichen. Meine DS 412+ schafft es eigentlich fast immer sehr gut im Zusammenspiel mit einer Playstation 3 entsprechend on-the-fly mit Serviio zu transcodieren, nur die Datenrate ist da manchmal dann beim transcodierten Material höher als beim Ausgangsmaterial, hab da schon Material mit 1 MB/s gehabt und da reicht auch kein 5 Mbit Upload mehr aus.

Wer aber ernsthaft on-the-fly HD-Videomaterial transcodieren will, der kommt meiner Meinung nach um einen echten Server mit mindestens i3 CPU nicht drumherum, gibts ja von Acer auch schon recht "preiswert".

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von den benötigten Datenraten im Upstream mal abgesehen die benötigt werden um HD zu streamen wird es mit Transcoding "on-the-fly" mit nem i3 schon eng. Das kannst du auf einer NAS völlig vergessen! Da brauchst du was in der Richtung 4 Cores/8 Threads + min. 4 GB RAM + vernünftige Software für Multithread-Transcoding.

Ich hab aber genügend Druck! 5M/bit Upload und 100 M/bit Download sollten ja reichen..
Ähhh... Nein!

Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von den benötigten Datenraten im Upstream mal abgesehen die benötigt werden um HD zu streamen wird es mit Transcoding "on-the-fly" mit nem i3 schon eng. Das kannst du auf einer NAS völlig vergessen! Da brauchst du was in der Richtung 4 Cores/8 Threads + min. 4 GB RAM + vernünftige Software für Multithread-Transcoding.

Ähhh... Nein!

Jap, habs mit nem Youtube 1080p HD Musikvideo getestet, da lag die Datenrate bei maximal 1,7 MB/s und im Durchschnitt immernoch bei 1 MB/s, dass schafft keine mir bekannte Massentaugliche Endverbraucher Internetleitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat