Surveillance Station Suche noch nach der Richtigen Einstellung bei der Ereigniserkennung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highlander78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche zwei IP-Kameras in der Surveilance Station eingebunden und suche noch die perfekte Einstellung bei der Ereigniserkennung. zur Zeit habe ich die Empfindlichkeit auf 50 und den Schwellwert auf 20 stehen. Vorher hatte ich die Empfindlichkeit auf 90 und den Schwellwert auf 10 stehen. Da war es aber so, dass bei jeder Lichtänderung aufgezeichnet wurde.
Welche Einstellungen nutzt Ihr so?

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Einstellungen sind von deinen örtlichen Gegebenheiten abhängig, d.h. Abstände der einzelnen Gegenstände von deine Kamera, Helligkeitsunterschiede, Draussen/Drinnen usw.
Da hilft nur fleissiges Ausprobieren.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
In der Online Hilfe findest du einige Hinweise dazu:
[..]
Empfindlichkeit: Die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung. Größere Werte lösen die Bewegungserkennung schneller aus. Dies ist ein Faktor zur Bestimmung, wie groß der Unterschied zwischen einer Reihe von Bildern sein muss, um die Bewegungserkennung auszulösen.
Schwellwert: Der Schwellwert der Bewegungserkennung. Größere Werte lösen die Bewegungserkennung für größere Bewegungen aus. Kleinere Werte lösen die Bewegungserkennung schneller aus.

highlander78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich habe jetzt die Empfindlichkeit auf 80 und den Schwellwert auf 10 eingestellt. Die Bewegungserkennung funktioniert soweit, nur habe ich das Gefühl, dass bei langsamer Bewegung die Kameras nicht aufzeichnen? Das ganze habe ich mal getestet, wenn ich im oberen Kamerabild schleiche, passiert nichts... gehe ich zügiger, wird sofort aufgezeichnet.
Kann ich das noch verbessern?

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dann muss der Schwellwert kleiner gewählt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat