Suche optimale Verstaumöglichkeit für NAS in neuer Wohnung

Cipal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Ich bin letztens umgezogen und habe seit heute Internet (via DSL) - yuhu!
Problem: Der Anschluss ist direkt hinter der Eingangstür und es ist diese (temporäre) Situation entstanden:
IMG_8628.png
Zum einen stört die Stuhlsituation stark die Tür (mehr als der Kleiderständer) und es ist natürlich (besonders in der nassen Jahreszeit) recht gefährlich dort.
Über die Ästhetik will ich gar nicht erst sprechen.

Leider kann ich keine Kabel in andere Räume (wie etwa das Büro) verlegen, da es die Situation nicht zulässt.
Der einzig andere Ort, der Platz hätte, wäre eine kleine Niesche (eigentlich für Haushaltsdinge gedacht). Diese ist jedoch am anderen Ende des Flurs, an einer Tür vorbei, einmal um die Ecke und hinter einem Vorhang.

Nun bin ich schwer am überlegen, wie ich die gesamte Technik auf Dauer unterbringe.
Ich hab mir schon folgende Optionen überlegt:

a) Ich suche einen schmalen Schrank, der einfach genau an die Position hinter der Tür kommt und Stelle das NAS (und ggf. den Router) hinein.

b) Ich hänge den Router an die Wand und lege ein LAN Kabel in die Haushaltsniesche.

c) Ich verlängere gleich das DSL Kabel in die Niesche und bringe beide Geräte dort unter.

Dabei ist Option c) wahrscheinlich mein Favorit, da der Router (hinsichtlich WLAN) dann zentraler in der Wohnung steht.

Was mir jedoch noch zu Denken gibt ist, dass die Niesche zum einen direkt Gegenüber des Schlafzimmers ist (HDD-Geräusche?) und die recht große Niesche natürlich weiterhin für Haushaltszwecke genutzt werden soll. Demnach überlege ich einen kleinen (und günstigen) NAS-Schrank anzuschaffen, um das Gerät - aber auch mich vor Lautstärke - zu schützen.
In diesem Bereich kenne ich mich jedoch gar nicht aus. Könnt ihr mir da bestimmte Schränke empfehlen?

Gerne würde mich eure allgemeine Meinung und eure (bestimmt auch besseren) Vorschläge interessieren!

Vielen Dank! :)

Edit: Falls evtl. für den Schrank relevant - es handelt sich um ein DS423+.

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.806
Ich würde ein Board oder einen kleinen Netzwerkschrank oberhalb der Garderobe anbringen und dort das NAS und den Router draufpacken.

• Like
Reaktionen: Nivea_de und Cipal

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.806
  • Like
Reaktionen: Cipal

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Es gibt auf YouTube gute Videos zur Geeäuschreduzierung - suche nach Synology - Velcro .

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.806
  • Like
Reaktionen: Benie

Cipal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Durch dieses Forum stößt man echt oft auf interesannte Themen / Lösungen ^^
Ich werde es mal probieren!

vater

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
107
Bevor du dir ein halbes Rack unter die Decke zimmerst (was ich natürlich befürworten würde :)), rate ich zur Abstimmung mit etwaigen Mitbewohnerinnen oder Mitbewohnern. Vielleicht darf es doch etwas geeignetes von Ikea sein.

Ich empfehle zur Ideengebung:
https://www.synology-forum.de/threads/das-synology-zuhause.31885/

• Wow
Reaktionen: Cipal

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat