Suche passende Online USV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scythe42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Online USVs für eine DS könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?

Online USV ist mir deswegen wichtig, da ich eine total katastrophale Strom Installation habe und öfters mal unter Brown Outs leide (Stichwort: Werkstatt mit schwerem Equipment gegenüber...). Ansonsten ist die Installation hier in der Wohnung selbst auch nicht die Beste. Alles hängt mehr oder weniger am selben Stromkreis. Da schwanken die Spannungen nur so, wenn ich die Deckenfluter einschalte.

Neben einer DS211+ klemm ich noch ein paar USB Festplatten, so wie diverse Router und Switches dran (plus eine Zotac ZBOX). Muss also nicht der Watt Killer sein. Wichtig wäre mir dass die DS sauber runtergefahren und später wieder hochgefahren wird, wenn die Batterie zu Ende gehen sollte. Sollte schon ein paar Minuten überbrücken können.

Linux Support mit GPL Software wäre natürlich optimal. Support für OSX/Win7 wäre ein Nice to Have ist aber nicht zwingend notwendig.

Und bitte nicht zu hässlich oder Lichtorgel, da sie halbwegs sichtbar steht. Aber das ist sekundär, wenn das Gerät ansonsten passt.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin mit der USV in meiner Signatur sehr zufrieden, schafft bei 70 Watt Auslastung ~60min.

scythe42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt letztendlich für diese hier entschieden: APC Power-Saving Back-UPS Pro 550 für 146 CHF beim Händler meines Vertrauens.

Aber die hole ich nicht ab. Lass ich mir schicken. Ich erinnere mich noch dran wie ich versucht habe die erste USV meines Lebens aus der Hüfte zu heben. Ouch, das hat im Rücken aber geknackst...

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bin mit meiner USV von APC sehr zufrieden (siehe Signatur).
Lässt sich per USB an Linux-, Windows-Systeme oder die Syno-NAS anschließen und überwachen.
Es gibt auch einen Thread für eine 3rd-Party-Applikation, um die USV-Überwachung in der Syno-NAS komfortabel anzuzeigen - einfach mal suchen...

gravfreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine USV für meine DS211j zulegen, des Weiteren soll sie noch Switch, Router/Modem und Telefon absichern bei einem Stromausfall.
  • Apc BackUPS 350VA USB USV
  • APC Back UPS CS 650
  • APC RS550 Back UPS USV 550VA
Bei letzterem habe ich in den Kommentaren gelesen, dass diese doch recht laut ist (Lautstärke laut Hersteller sogar 40dB). Wie sind den eure Erfahrungen mit der Lautstärke? Sie soll im Wohnzimmer stehen und somit nicht lauter als meine DS211j sein. ;)
Besten Dank!

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat