ERLEDIGT!!!!!! LÖSUNG GEFUNDEN!!!!!!!
Maian Receipe läuft jetzt mit deutschem Language File UND DEUTSCHEN UMLAUteN!!!!
Der Fehler ist wirklich sehr, sehr schwer zu finden. Ich habe mich heute nochmal ein paar Stunden hingesetzt und probiert und gegrübelt.
Bei der 3. Flasche Bier habe ich dann einen Hinweis gefunden, dass Deutsche Sprachfile ist im falschen Format (nämlich NICHT als UTF-8) vom Verfasser abgespeichert worden.
In einem normalen Texteditor wie z. B. bei mir unter Mac OS X mit Text Edit oder Adobe Dreamweaver fällt das nicht auf. Wenn man sich allerdings das kostenlose Tool "Text Wrangler" in die
Programme zieht und dann bei Konvertierung auf utf-8 stellt, sieht man die ganze Bescherung.
Man kann diese vermurkste Textdatei dann auch nicht mehr umstellen. Also habe ich auf vermurkst "Latin1" gestellt, den Text kopiert, ein neues Textfile mit Text Wrangler angelegt und dann
alles nochmal sauber reinkopiert. Das Ganze habe ich dann auch gleich korrekt als "utf-8" gespeichert. Jetzt muss man in der Sprachdatei die man soeben erstellt hat, oben in die 2 Zeilen bei
Charset das iso-8859-1 löschen und das korrekte utf-8 einfügen.
Sodala.....
und dann funktioniert die ganze Geschichte auch wie sie soll. Alle Texte im Template sind Deutsch mit korrekten Umlauten und wenn man nun ein Rezept eingibt oder eine Kategorie mit Ü wie z. B. Süßspeise erstellt, dann werden die Umlaute auch korrekt angezeigt.
In diesem Sinne.
Bin ich jetzt reif fürs Bett ^_^