Ich suche ein Skript, welches ich in die Aufgabenplanung der DS213 stellen kann.
Es soll mir nur in einem bestimmten Verzeichnis und darin enthalten Unterverzeichnissen alle .tmp-Datein löschen.
Folgender Befehl macht das schon, allerdings weiß ich nicht, aus welchem Verzeichnis heraus die DS213 das Script aufruft.
Am liebsten wäre mir daher eine absolute Pfadangabe. Ich kenne mich aber mit der Skript-Sprache nicht aus.
Angenommen, dass sei die Ordnerstruktur von root aus gesehen.
A
-A1
-A2
B
-B1
--B11
--B12
--B1x
C
Dann bräuchte ich das Skript so geändert, dass nur .tmp-Dateien im Pfad B1 und darunterliegenden Verzeichnissen gelöscht werden.
# löscht alle tmp-Dateien im aktuellen und Unterverzeichnissen
#!/bin/sh
find . -name *tif -exec rm {} \;
Wer kann mir helfen?
Es soll mir nur in einem bestimmten Verzeichnis und darin enthalten Unterverzeichnissen alle .tmp-Datein löschen.
Folgender Befehl macht das schon, allerdings weiß ich nicht, aus welchem Verzeichnis heraus die DS213 das Script aufruft.
Am liebsten wäre mir daher eine absolute Pfadangabe. Ich kenne mich aber mit der Skript-Sprache nicht aus.
Angenommen, dass sei die Ordnerstruktur von root aus gesehen.
A
-A1
-A2
B
-B1
--B11
--B12
--B1x
C
Dann bräuchte ich das Skript so geändert, dass nur .tmp-Dateien im Pfad B1 und darunterliegenden Verzeichnissen gelöscht werden.
# löscht alle tmp-Dateien im aktuellen und Unterverzeichnissen
#!/bin/sh
find . -name *tif -exec rm {} \;
Wer kann mir helfen?