- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich suche ein Tool was meine ziemlich unaufgeräumte Musikbibiliothek für mich ordnet.
da es relativ viel ist würde es zu lange dauern wenn ich das per Hand mache.
Und mein größtes Problem sind Dinge wie "Musik/Neuer Ordner/Track03.mp3"
Ich habe mich nun schon ziemlich viel gesucht und bin auf die Erkenntnis gekommen das ich etwas benötige was meine MP3`s Tagged (also wie zB Shazam in die Titel "reinhört" und damit erkennt was es für ein Song ist)
Es wäre wünschenswert wenn das Tool dann die Titel selbstständig umbennent und eine einigermaßen sinnvolle Ordnerstruktur anlegt (zB /Musik/Interpret/Album/Titel)
Ich bin bei meiner Suche auf Mediamonkey gestoßen, allerdings komme ich damit scheinbar nicht richtig klar, denn ich finde die Funktion mit dem "reinhören" nicht.
Kennt evtl jemand ein Tool was diese Aufgabe erfüllt?
Oder kann mir jemand erklären ob und wie Mediamonkey das macht was ich möchte?
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Viele Grüße,
toXit
ich suche ein Tool was meine ziemlich unaufgeräumte Musikbibiliothek für mich ordnet.
da es relativ viel ist würde es zu lange dauern wenn ich das per Hand mache.
Und mein größtes Problem sind Dinge wie "Musik/Neuer Ordner/Track03.mp3"
Ich habe mich nun schon ziemlich viel gesucht und bin auf die Erkenntnis gekommen das ich etwas benötige was meine MP3`s Tagged (also wie zB Shazam in die Titel "reinhört" und damit erkennt was es für ein Song ist)
Es wäre wünschenswert wenn das Tool dann die Titel selbstständig umbennent und eine einigermaßen sinnvolle Ordnerstruktur anlegt (zB /Musik/Interpret/Album/Titel)
Ich bin bei meiner Suche auf Mediamonkey gestoßen, allerdings komme ich damit scheinbar nicht richtig klar, denn ich finde die Funktion mit dem "reinhören" nicht.
Kennt evtl jemand ein Tool was diese Aufgabe erfüllt?
Oder kann mir jemand erklären ob und wie Mediamonkey das macht was ich möchte?
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Viele Grüße,
toXit