Suche TV für die DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pbruk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich habe ein kleines Problem, mein Tv hat den Fernsehhimmel betreten und verweigert nun seinen Dienst. Ich suche nun einen TV das mit dem DLNA Server meiner Synology läuft. Mein erst TV Toshiba weigert sich. Freue mich über Vorschläge soll mein zweit TV werden als nicht zu teuer .

Dank für die Mühe
peter

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und auch hier wieder der nette Hinweis: die DLNA-Clients der Fernseher sind meist exotisch und nicht sonderlich umfänglich implementiert - schon gar nicht in den unteren Preisregionen (die Du ja anstrebst). Und da die Formatunterstützung des Clients darüber entscheidet, ob Du die gewünschten Files dann wiedergeben kannst, ist es meist deutlich unterhaltsamer, sich einen halbwegs gescheiten Medienzuspieler zuzulegen, die bereits von Haus aus fast alle Wünsche erfüllen und über Updates oder Plugins meist sehr gut auf der Höhe der Zeit gehalten werden können - und völlig unabhängig vom TV machen. Preislich reden wir dabei über etwas in der Region 100-200 EUR.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Und auch hier gilt wieder: die Hersteller (ich gehe mal davon aus, dass es Synology anständig implementiert hat, also in dem Fall der TV Hersteller) auf die E... gehen, dass die es anständig nachpatchen.

pbruk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Frogman ne nicht noch ne Kist dann lieber Plan B. Ich meine MK1000 SAT-Receiver und packe den dran SMB auf die Box und Mediaplayer läuft .
Das mit der DLNA Implementierung der TV herstelle stimmt ich habe ja den Toshiba der muckt da auch nur rum.
Darum die Frage hier hat jemand ein TV das läuft mit DLNA über diese Info würde ich mich freuen.

Danke für die Mühe
Peter

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mein Samsung UE40D6530 spielt fast alles via DLNA ab. Ist aber einer aus der 2011er Serie. Dennoch würde ich nicht extra einen neuen TV wegen dem integrierten DLNA-Client kaufen. Lieber mal in der WDTV/Boxee/OPlay/RasPi/...-Ecke suchen. Deutlich günstiger, unterstützt viel mehr Formate, man kann eher mit Updates rechnen, man muss nicht zwangsläufig DLNA verwenden sondern kann SMB/NFS nutzen,... Viele viele Vorteile gegenüber einem integrierten DLNA-Client. Auch wenn ich den Wunsch alles in einem Gerät zu haben sehr gut verstehen kann und darum auch sehr glücklich mit meinem Samsung TV bin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat