- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir eine DS713+ gekauft und moechte darauf einen UPNP/DLNA-Server für Musik laufen lassen. Bisher komme ich mit den Bordmitteln noch nicht so ganz zurecht, da der Server folgende Anforderungen erfüllen soll:
“By Artist”
“By Genre”
„By Year“
Lässt sich das mit den Synology-Boardmitteln umsetzen? Falls nein, könnt ihr einen alternativen Server empfehlen (erfüllt z.B: MiniDLNA die Anforderungen?)?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße,
Hanspeter
ich habe mir eine DS713+ gekauft und moechte darauf einen UPNP/DLNA-Server für Musik laufen lassen. Bisher komme ich mit den Bordmitteln noch nicht so ganz zurecht, da der Server folgende Anforderungen erfüllen soll:
- Überwacht automatisch das Musik-Verzeichnis und stellt neue/geänderte Dateien zeitnah bereit
- Verarbeitet ID3-Information und cover.jpg als Album-Art
- Bietet einen konfigurierbaren Media Tree, der idealerweise die Musik in folgender Struktur bereitstellt:
“By Artist”
- Ebene 1: zeigt alle Künstler („Michael Jackson“) [alphabetisch sortiert]
- Ebene 2: zeigt alle Alben des Künstlers und das Jahr („1982 – Thriller“) [nach Jahr sortiert]
- Ebene 3: zeigt alle Lieder des Albums inkl. Liedernummer („02 – Baby be mine“) [Nach Liednummer sortiert], bei Alben mit mehreren Discs wird die Liednummer erweitert („1.02 – Baby be mine“)
“By Genre”
- Ebene 1: zeigt alle Genres („Pop“) [alphabetisch sortiert]
- Ebene 2: zeigt alle Künstler des Genres („Michael Jackson“) [alphabetisch sortiert]
- Ebene 3: zeigt alle Alben des Künstlers und das Jahr („1982 – Thriller“) [nach Jahr sortiert]
- Ebene 4: zeigt alle Lieder des Albums inkl. Liedernummer („02 – Baby be mine“) [Nach Liednummer sortiert], bei Alben mit mehreren Discs wird die Liednummer erweitert („1.02 – Baby be mine“)
„By Year“
- Ebene 1: zeigt alle Erscheinungsjahre („1982“) [absteigend sortiert]
- Ebene 2: Zeigt alle Alben des Jahres inkl. Künstler („Michael Jackson – Thriller“) [alphabetisch sortiert]
- Ebene 3: zeigt alle Lieder des Albums inkl. Liedernummer („02 – Baby be mine“) [Nach Liednummer sortiert], bei Alben mit mehreren Discs wird die Liednummer erweitert („1.02 – Baby be mine“)
Lässt sich das mit den Synology-Boardmitteln umsetzen? Falls nein, könnt ihr einen alternativen Server empfehlen (erfüllt z.B: MiniDLNA die Anforderungen?)?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße,
Hanspeter