HDD SATA Suche USB Festplatte ohne SMR und ohne StromAnschluss

SATA HDD

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
68
Hallo,

ich hatte neulich die WD Elements. Diese ist soweit auch ganz in Ordnung, leider nur sehr langsam. Weil die SMR oder so verwendet.
Was ist das Gegenteil davon? Und welche Festplatte würdet ihr nur empfehlen, wo ich nicht extra ein Stromanschluss brauche? Also etwas sehr ähnliches, aber schneller. (Hatte damals große Probleme, sehr langsam)

Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

hondaracer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hi,

das ist leider schwer zu sagen weil man nicht immer sagen kann was drin ist. Habe auch die WD Elements mit 3,5 Zoll. und die ist recht schnell.
Im Moment mache ich wieder eine Sicherung drauf wie mit fast 200MB/s läuft.
Und externer stromanschluss wirst du bei jeder brauchen. Ausser ist eine Externe SSD. weil der USB port einfach nicht genug liefert um die richtig zu versorgen. Das habe ich jedenfalls festgestellt .

Gruß Swen

• Like
Reaktionen: ElaCorp

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.807
Und welche Festplatte würdet ihr nur empfehlen, wo ich nicht extra ein Stromanschluss brauche?
Das beste ist, Du kaufst Dir zb. eine 3,5" WesternDigital Red "Plus" dann hast Du auf jedenfall eine CMR Platte hierzu ein externes Gehäuse oder ähnliches mit min USB 3.0 eher höher. Um ein Netzteil wirst Du bei 3,5" Festplatten nicht herunkommen, die kleineren 2,5" sind mitlerweile alle SMR und da hast Du immer wieder die gleichen Probleme wie bisher.

Ich habe einen USB 3.1 - Sata Adapter für externe Festplatten, hiermit brauche ich kein Gehäuse, eine Festplattenbox (bei ebay) reicht da als Schutz beim Transport. Aber auch hier kommst Du um das entsprechende Netzteil nicht herum.

• Like
Reaktionen: ElaCorp

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat