Nachdem ich mit einer DS112j doch immer wieder an die Grenzen bei der Software komme, suche ich nach einem anderen NAS für 1 HD bis ca. 200€, die Hardware-Reserven bei ca. 100000 Media-Dateien hat,. Das Teil sollte jedenfalls mehr Speicher als die DS112j haben. Von den technischen Daten finde ich die Qnap Turbo Station TS-119P II interessant. Welches NAS von Synology spielt in dieser Liga und was ist dann bei Synology deutlich besser als bei Qnap? Gibt es auch Modelle bei denen man den Speicher selber aufrüsten kann. Hier gibt es die technischen Daten zum TS-119P II http://web.qnap.com/pro_detail_hardware.asp?p_id=210 Ich bin bei Synology nicht fündig geworden, das etwas diese Teile hat: Marvell 2.0GHz, 512MB DDRIII RAM). Sehr wichtig ist auch der Stromverbrauch, insbesondere bei Standbye und WakeOnLAN.
Für Synology sprechen jedenfalls meine extrem guten Erfahrungen hier in diesem Forum. Das fließt sicher bei der Entscheidung mit ein.
Für Synology sprechen jedenfalls meine extrem guten Erfahrungen hier in diesem Forum. Das fließt sicher bei der Entscheidung mit ein.