Hallo!
Hatte heute ein paar Verzeichnisse mittels Windows Explorer umbenannt woraufhin diese sowohl aus der Windows Suche als auch aus der Synology Suche verschwunden sind. Als würden die Verzeichnisse nichtmehr existieren, als wären sie aus dem Index geflogen. Man sieht sie nurnoch wenn man die Verzeichnisse runterscrollt.
Da ich erst vorige Woche erstmals Verzeichnisse zu Universal Search hinzugefügt hatte, hatte ich das in Verdacht.
Also eingeloggt, Verzeichnisse wieder aus Universal Search entfernt (nun stehen wieder keine drin wie immer schon) und das NAS auch neu starten lassen.
Dann am PC auch direkt den Index geleert und neu starten lassen. Leider blieb das Problem bestehen. Ich kann die vorab umbenannten Verzeichnisse nichtmehr mittels Suche finden.
Da beide Suchen (Windows Explorer als auch Synology Search) gleichermaßen betroffen sind, gehe ich davon aus dass die Diskstation mittels Ihrem Index Suchanfragen von Windows auswertet und somit beide auf den gleichen Index zurückgreifen. Nur was tun wenn der nicht aktuell ist bzw falsche Ergebnisse liefert?
Danke und LG
Hatte heute ein paar Verzeichnisse mittels Windows Explorer umbenannt woraufhin diese sowohl aus der Windows Suche als auch aus der Synology Suche verschwunden sind. Als würden die Verzeichnisse nichtmehr existieren, als wären sie aus dem Index geflogen. Man sieht sie nurnoch wenn man die Verzeichnisse runterscrollt.
Da ich erst vorige Woche erstmals Verzeichnisse zu Universal Search hinzugefügt hatte, hatte ich das in Verdacht.
Also eingeloggt, Verzeichnisse wieder aus Universal Search entfernt (nun stehen wieder keine drin wie immer schon) und das NAS auch neu starten lassen.
Dann am PC auch direkt den Index geleert und neu starten lassen. Leider blieb das Problem bestehen. Ich kann die vorab umbenannten Verzeichnisse nichtmehr mittels Suche finden.
Da beide Suchen (Windows Explorer als auch Synology Search) gleichermaßen betroffen sind, gehe ich davon aus dass die Diskstation mittels Ihrem Index Suchanfragen von Windows auswertet und somit beide auf den gleichen Index zurückgreifen. Nur was tun wenn der nicht aktuell ist bzw falsche Ergebnisse liefert?
Danke und LG