Suchen auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, guten Abend!

ich ärgere mich, dass die Suchfunktion des Mac auf meiner Synology nicht richtig funktioniert, Deswegen suche ich eine Möglichkeit dieses Problem mit Devonthink zu lösen.

Hat jemand Erfahrungen, ob und wie gut das funktioniert und kann etwas berichten.

Danke schon mal:cool:

se6y117

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu Devonthink kann ich nichts sagen, aber FoxTrot Pro funktioniert ganz gut.

nihil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich ärgere mich, dass die Suchfunktion des Mac auf meiner Synology nicht richtig funktioniert, Deswegen suche ich eine Möglichkeit dieses Problem mit Devonthink zu lösen.
Das solltest Du mal genauer erläutern, wie Du die Suche auf der DS mit DEVONthink angehen möchtest.
DEVONthink ist ja in erster Linie ein DMS und keine Suchmaschine. Wenn Du Deine DEVONthink-Datenbank auf der DS ablegst, wirst Du mit den Spotlitght-Bordmitteln auch keine Ergebnisse erhalten, da Spotlight meines Wissens nach standardmäßig nur direkt auf dem Mac sucht.
Wenn Du auch auf externen Platten und Netzwerkplatten suchen möchtest, kann ich Dir Alfred empfehlen und wenn Du schon bei Software aus dem Hause DEVONtechnologies bist; hier gibt es DEVONsphere Express als Suchmaschine, die auch auf Netzlaufwerken sucht.
Solltest Du die Datenbank auf der Sytsemplatte Deines Mac abgelegt haben und in Spotlight keine Treffer erhalten, dann ist glaube ich die folgende Einstellung in DT (Datenbankeigenschaften - rechte Maustaste über der Datenbank in der Seitenleiste) zu überprüfen.
DT-Datenbank Eigenschaften.png

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naben Leute,
vielen Dank für die vielen Anregungen.
Mir war nicht klar, dass es doch ein paar Lösungen zur Verbesserung der Suche auf der DS gibt.
Im Grunde will ich nur, dass ich mit einer Suche vom Mac aus aber auch vernünftig auf der DS Daten finden kann. DevonThink Office ist dafür wohl überdimensiioniert.
Schönen Abend noch
Heiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat