suphp internal error message “not within configured docroot”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fankuin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier, hab das Forum schon ein wenig durchstöbert, aber nix zu dem Thema gefunden.

Es geht hier in diesen Fall um eine Intranetseite, welche mit codeigniter geschrieben wurde. Auf der lokalen Entwicklungsumgebung (Xampp) läuft die wunderbar, aber als ich diese auf dem NAS installieren wollte, kommt nun ein "Internal Error 500".
Nach etwas Recherche im weiten Netz, habe ich jetzt mehrere Erklärungen gefunden. Zum einen wird angeregt suphp zu deinstallieren bzw. zu konfigurieren stackoverflow.com how-do-fix-apache-error-not-within-configured-docroot-under-ubuntu
Habe dann auch entsprechende Config-Datei via putty gefunden, nur den docroot zu ändern ist etwas verzwickt.
Ausserdem habe ich noch folgendes gefunden.
how-to-use-custom-documentroot-when-hosting-web-sites-on-a-synology-nas/
Hier ist der Ansatz ja ein virtueller Server...sieht für mich aber mehr nach einem workaround aus.

Für Ideen und Gedankenanstöße wäre ich sehr dankbar.

Gruss
fankuin

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Läuft überhaupt die Web Station grundsätzlich? Interne IP im Browser eintippen.

fankuin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, statische html-Seiten laufen. Datenbank habe ich auch schon via phpmyadmin importiert.

fankuin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin heute nochmal vor Ort.
Werde mal ne einfache php-Index Seite hochzuladen, um mal die Fehlerquelle ein wenig eingrenzen zu können.
Ansonsten würde ich die Variante mit dem virtuellen Host heute mal ausprobieren

Grüsse

fankuin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur der Vollständigkeit halber. Global funktioniert das alles jetzt, nur die personalisierten Seiten habe ich nicht mit php zum Laufen gebracht. Aber auch nicht weiter schlimm, da das Projekt sowieso im gesamten Netzwerk verfügbar sein soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat