Hallo alle zusammen,
Also ich persönlich finde es einen ganz aussergewöhnlichen Service, dass Synology überhaupt Updates auf den Markt bringt, die den Funktionsumfang der Produkte so wesentlich erweitern. Das ist nun wirklich nicht selbstverständlich.
Andersherum wird ein Schuh draus!
Synology kann froh sein, (scheinbar) immer noch viele User als Alpha-/ Beta-/Jota- und Sonstwas-Tester für ihre - aus Sicht des Marketings unverzichtbaren - Weiterentwicklungen zu finden.
Wohl gemerkt, Leute wie Du und ich, die viel, wirklich viel Geld (knapp 470 Euro = knapp 930 DM !) für das Produkt bezahlt haben. Da erwarte ich ganz einfach "Service & Support" auch noch 2 oder 4 Jahre nach dem Kauf!
Vielleicht bekommst Du Dein Geld leichter als ich?! Ich will für mein Geld adäquate Gegenleistung, sonst werde ich unzufrieden.
Und aus meiner Sicht, ich kann es drehen und wenden wie ich will, fühle ich mich verarscht, wenn ich als Käufer eines teueren Produktes, 8 Monate nach Kauf indirekt "mitgeteilt" bekomme, "Du hast Pech, aber was Du gekauft hast war nix, wir konzentrieren unseren Support hauptsächlich auf das ganz neue Produkt."
Auf diese Art werden sie in Europa nicht lange am Markt bleiben. Und wenn sich nicht bald was tut, werde ich meinen Teil dazu beitragen, daß die Firma es hier schwerer haben wird.
@supaman & @falcone gebe ich Recht wenn sie schreiben, das Grundprodukt sei nicht schlecht. Ja, vor einem Jahr war es sicherlich gut! Synology hat mit ihrem Produkt die Konkurrenz angestachelt selbst etwas zu entwickeln.
Doch stimmig ist ein Service-Konzept erst, wenn es vor und auch nach dem Kauf zufriedene Kunden schafft!
Ich halte es für falsch, ja für fatal, den "Support" von Synology dadurch "gut zu reden", daß man sich schlechtere Produkte/Serviceleistungen zum Vergleich heranzieht.
Auf diese Art sind alle richtig gut, bis auf den Allerletzten, den beissen die Hunde, der kann sich keinen mehr suchen der noch schlechter ist!
Gruss
ulenspiegel