Surfstick mit Ds110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rieders

Benutzer
Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist die DS mit einem Surfstick direkt zu verbinden.
Ich möchte die DS in Unseren Garten stelle .
Da wir kein Internet im Garten haben und der ca 3km außerhalb des Ortes liegt, würde ich es mit einem Surfsick versuchen.
Bei 1&1 gibt es ein für 9,99€ monatlich.

MfG AR

Interessante Idee, hast du es versucht und oder geschafft?
VG
Co2

Mit dem WR1043ND Router mit DD-WRT Firmware kannst Du UMTS Sticks als WAN Anschluss brauchen, die DS kannst Du dann direkt ans LAN des Routers hängen. Problem wird aber sein, dass (zumindest bei mir mit dem Sunrise UMTS) keine öffentliche externe IP vergeben wird. Du müsstest, damit Du auf die DS zugreifen kannst, ein VPN einrichten.

gruss,
ubuntulinux

Hallo

Ich wollte erst mal nachfragen ob es möglich ist bevor ich mir so ein Stick bestelle.
Ich habe noch eine Wetterstation mir ein NSLU dran hängen.
Im Garten sind dann die Wetterdaten genauer als am Fenster hinterm Haus.
Zum anderen wollte ich noch eine Pan Til Camera dran hängen.
Ich habe mal geschaut wie der Datenupload so ist mit einem Stick. Der liegt so bei 1-3 mbit .
Für Vodafone gibt es eine software VMC für Linux . Vieleicht kann man die für Syno kompartibel machen ?

Oder gibt es schon eine Software für die Syno ?

MfG

Ich wollte erst mal nachfragen ob es möglich ist bevor ich mir so ein Stick bestelle.

Ach sorry, ich hatte das "Registriert Seit-Datum" unter deinem Nutzernamen mit dem Datum des Posts verwechselt und dachte dein Post ist schon älter. Dass du es seit 11:00 nicht geschafft hast, ist irgendwie klar :o

VG
Co2

Diese Software verhält sich wie alle anderen auch: "Kompatibel machen" geht nicht. Bei DSen mit x86-Architektur, also u.a. Intel-Prozessoren wie die 710+ oder 1511+ lassen sich die Pakete mit viel Handarbeit noch integrieren, aber bei allen anderen ist es schon technisch unmöglich, solange man das Paket nicht via ipkg oder im Quelltext bekommt.
Also: Kauf dir einen UMTS-Router und dann hast du eine Chance.

MfG Matthieu

Hallo

Vielen Dank für die Tipp´s.
Werde es mal mit einem UMTS Router versuchen.

MfG AR

Geht z.B. mit neueren Fritz!Boxen (7240,7270,7390) gut.
Dazu dann UMTS-Stick von Huawei.

Generell bei UMTS bekommt man aber keine öffentliche IP. Portfreigaben und damit Serverbetrieb klappt dort nicht.
Das geht nur in speziellen teuren Business-Tarifen.

Und wozu überhaupt die Synology im Garten? Würde der UMTS-Zugriff doch klappen wäre das unbrauchbar lahm.

Das mit der IP hab ich schon gesagt ;) Lösung ist um die Syno in dein Netz zu bringen ist ein VPN.

gruss,
ubuntulinux

Hallo

Danke für euere Meinungen und Tip´s.
Ich werde es erst mal lassen.
War halt nur so ne Überlegung.

MfG AR

eine frage: warum willst du die DS im garten haben?
Da wir ja bald weniger Strom zu Verüfung haben werden (Abschaltung Atomkraftwerke). Wird das sein Beitrag sein, um Green-IT voranzutreiben. Pass auf, wenn unsere Bundesmutti wieder im Lande ist und Green-IT von allen fordert! :D

SCNR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat