Surveillance Station Survaillance mit ISight???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldigung, wenn die Frage nun dämlich ist, aber ich hab noch 0 Ahnung was IP Kameras oder Survaillance angeht.

Ich würde ja gerne die ISight-Kamera meines Imac -- im MBP ist auch eine vorhanden - als IP-Aufzeichnungskameras zur Raumüberwachung in der Survaillance Station einrichten. Konnte aber bislang noch keine Möglichkeit finden, die Apple ISight der Rechner als Kameras einzurichten.

Frage: geht das vielleicht garnicht?

Wenn doch -- weiß jemand wie??

und falls es nicht geht, worauf muss ich beim IPKamera-Kauf achten??

Wie gesagt: absoluter Newbie und 0 Ahnung.

Vielen Dank

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Macfee,
gehen wird das sicherlich. Allerdings umgesetzt habe ich das nicht. Wäre denke ich auch ein bischen "oversized" da der Rechner ja immer laufen müßte. Aber als Stichwort könnte Dir vieleicht "QuickTime Broadcaster" helfen. Der stellt Dir einen Videostream zur verfügung, der dann auch in der DS verarbeitet werden könnte. Solltest Du auch ein iPhone haben, kannst Du dies auch mal mit der App "mini Webcam" probieren. Wäre für ein paar Versuche schon mal kostenlos.

Ansonsten sind die IP-Kameras so vielfältig wie die Anwendungsfälle. Als Beispiel sei hier nur mal Nachtsicht, Zoom und Bewegungssteuerung angemerkt.

Als Start wäre sicherlich eine Foscam 8918 oder baugleiche von Hootoo (oder wen auch immer) zu empfehlen. Diese beherrschen Nachtsicht, Steuerung und haben sogar WLAN an Board. Diese Kameras sind teilweise für ca. 50 Euro zu erwerben. Du solltest hiervon aber keine Videos in HD-Auflösung erwarten. Die Qualität ist aber dem Preis sicherlich angemessen und für 'ne einfache Raumüberwachung durchaus geeignet. Nach oben sind bei IP-Cams (wahrscheinlich wie bei allem) natürlich keine Grenzen gesetzt.

Hier vieleicht mal ein Startpunkt im Wiki

Gruß Frank

Macfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich sag mal vielen Dank.

Synology hat mir auf meine Supportanfrage mitgeteilt, das die Isight eine Webcam ist, und Webcams nicht unterstützt werden.

Soll heißen, wenn es geht dann nur mit komplizierten Programmierungen und das kann ich net.

Muss ich wohl mal über eine IP-Kamera nachdenken.

Vielen Dank für die liebe Mühe.

Macfee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat