Surveilance Station und Lan2

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
dieser Tage habe ich mir die DS1520+ aus zweiter Hand zugelegt und bin mit dem Gerät eigentlich ziemlich happy.
Wir betreiben eine kleine Igelstation und für den Zweck 8 Kameras.
Um die Performance des eigentlichen Home Netzes 192.168.0.0/24 nicht zu belasten, war meine Idee auf Lan 2 den DHCP Server zu aktivieren, einen POE Switch an Lan 2 zu stecken, so dass die Kameras ihr eigenes Netzwerk haben.
So der Plan.......
Der DHCP Server auf Lan 2 läuft mit 192.168.50.0/24, die Kameras bekommen IP-Adressen - so weit, so gut.
1630648673849.png

Die Surveilance Station findet jedoch nur noch eine Kamera, die im "alten" Netz 192.168.0.0/24 Lan 1 hängt.
1630648594649.png

Das heisst für mich, ich müsste der Surveilance Station irgendwie beibringen, dass sie die Kamera auf Lan 2 sucht.
Ein Neustart der Surveilance Station brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüsse

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Ich meine mal vom Support gehört zu haben das die SVS nur auf LAN 1 lauscht.
Im dem Fall einfach die ganze Sache umdrehen. SVS auf LAN1 und den Rest auf LAN 2

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aha, das wäre des Rätsels Lösung - das mit dem lauschen auf lan1.
Probiere ich aus.....
Hab nur noch ein anderes Problem: in diesem Netzwerk (Aussengehege) steht auch noch eine Syno NVR. Bis gestern konnte ich beide Geräte per CMS mit einander verbinden. Traffic und Performance waren recht gut verteilt.
Gestern hat es aber auf der DS1520 ein Update der SS gegeben und die Versionen der NVR und DS1520 lassen sich nicht mehr miteinander koppeln. Manchmal ist es wirklich zum Flöhe kriegen mit der IT.

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachdem die ganze Geschichte noch einmal komplett neu angefangen habe, klappt heute merkwürdigerweise die Koppung per CMS wieder. Das versteh einer, gestern hab ich 4 Stunden verlocht, weil das nicht mehr geklappt hat. *grummel*

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat