Surveillance Sation - Firefox, DS cam und HiKam A7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern die HiKam A7 bekommen, ausgepackt, angeschlossen.

Das Modell ist zwar offiziell nicht mit der SS kompatibel, aber mit Onvif hat es doch geklappt.

Hab jetzt folgende Themen/Fragen:

a) Wieso hat die SS ein Problem mit Firefox (auf dem Mac)? Firefox unter Windows klappt......

b) DS Cam für iOs. Einloggen mit der "heimischen IP" klappt.
Einwählen mit meiner dynamic dns (cam.meinedomain.de) klappt nicht. Über einen Browser ist aber cam.meineip.de aufrufbar...und ich kann mich auch einloggen.....
Muss ich bei der App noch irgendwelche Portangaben mit anfügen oder wo ist der Fehler (Hinweis: alle anderen "Programme" (Audiostation, photostation, filestation) klappen über die jeweilige subdomain in den apps.....)

c) Hat jemand schon einmal den zusätzlich erhältlichen Bewegungsmelder von HiKam mit SS getestet? Ist der kompatibel?

Danke und Gruß

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die gleich Konstellation. Bei mir funktioniert das. Ich kenn jetzt deine Konfiguration nicht, aber ich muss bei den Mobilen apps immer den Port mit dran hängen.
In meinem Fall wäre das Port 443. Dann gehts.

Bei mir geht aufm Mac nur Safari zusammen mit dem Plugin. Und bei Windows hab ich die SS noch gar nicht zum laufen bekommen. Und auf IE hab ich kein Bock.

Ich hab auch mal ne andere Frage an dich. Kann du in der SS die Vorher/Nachher Aufnahmezeit ändern? Also ändern kann ich war, aber die Einstellungen bewirken nichts...

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Also müsste ich den 443 Port freischalten.
Hmmm....wieso 443??

Firefox und Mac hab ich aufgegeben. Nehm ich eben Safari

Vorher/Nachher muss ich mal testen.
Morgen kann ich es Dir sagen!

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In meinem Fall ist das 443. Bin mir auch nicht mehr so sicher, warum ich das machen musste. Die eigentlich SS Ports hab ich nicht freigeben (9900, 9901) , geht aber trotzdem.

Hast du 9900 oder für https 9901 freigeben? Wenn ja, musst du doch einen von den dran hängen oder?

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Also, ich hab einfach mal die 443 drangehängt.
Läuft. Verstehen tu ich es nicht so ganz, aber ist mir gerade egal....mit den Ports da steig ich nach wie vor nicht so durch.

Vorher/Nachher getestet.
Also es gibt defintiv einen Längenunterschied bei den Aufnahmen, wenn ich die Vorher/Nachher Zeiten hoch- bzw. runtersetze.
Allerdings hab ich keine "Punktlandung"....also 30 vorher und 120 nachher macht 150.
Jetzt ein Ereignis ausgelöst (Licht an aus), sollten es also etwas mehr als 150 Sekunden sein.....war aber dann annähernd 300 Sekunden.
Aber scheint zu klappen.

Frage 1: Ereigniserkennung geht bei Dir auch nur die SS und deaktiv?
Frage 2: DS Cam:Musst Du auch MJPEG Streaming erzwingen? Habe ich diese Option aus, sucht er und sucht und sucht...zeigt aber nix an....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat