Surveillance Station Surveillance Station 5 kein Livebild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

longo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

seit dem Update auf DSM 3.1 und die Surveillance Station 5 bekomme ich kein Livebild mehr. Zwar sehe ich in der Kameraverwaltung sehr wohl ein kleines Vorschaubild, aber dann eben nicht bei Livebild ein großes. Weiß jemand, woran das liegt und wie man dem beikommen kann? Das mit Java (lädt ewig) ist ja auch neu. Benutze Firefox 4.

frägt: Longo

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
FF wird nicht unterstützt - verwende den IE dann gehts wie es soll.

Hoffe Du hast keinen Rechner mit Ubuntu wie ich.

longo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn es tatsächlich so ist, finde ich es schwach, angesichts des weltweiten Stellenwertes von Firefox. Mit DSM 3.0 funktionierte das übrigens alles super, bereue schon das Update (hatte ich nur wegen der Smartphone-Apps gemacht, aber die funktionieren zurzeit auch nur im WLAN, nicht in der weiten Welt).

Mit IE funktioniert es bei mir auch nicht - mal meckert das Programm, dass es Zertifkatsfehler gibt (gut, kann ich überspringen, dennoch weiß ich dann nicht, ob da womöglich Funktionen nicht funktionieren), zum anderen habe ich den Hinweis, das ich Active X installieren soll - und genau das wollte ich nicht tun.

Da hat Synology etwas verschlimmbessert.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. IE mit ActiveX-Plugin nehmen oder
2. das Java-Plugin mit größerem Browser-Support, was aber die Formatunterstützung für MJPG4 und H264 wegfallen lässt und über https nur geht wenn man ein gültiges Zertifikat hat.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat