Surveillance Station Surveillance Station 6 + TrendNet TV-IP672WI + DS Cam = Ton rauscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe seit kurzem eine TrendNet TV-IP672WI mit der aktuellen Surveillance Station in Betrieb. Wenn ich direkt auf die Weboberfläche der Kamera gehe, kann ich normal den Ton im Raum hören. Verbinde ich mich dagegen per DS Cam (iOS) mit der DiskStation, rauscht es laut und fürchterlich. Ansonsten gab es weder bei der Inbetriebnahme, noch bei der Aufzeichnung Probleme. Die Kamera ist zwischenzeitlich auch auf die aktuellere Firmware 1.1 aktualisiert worden, ohne das sich am Ton was geändert hätte. Gibt es hier jemanden, der diese Kombination erfolgreich nutzt?

iLion

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Verwende die Cam aktuell mit der SS 6 (aber noch nicht die neueste) - bisher keine Probleme gehabt.

evtl. ist der Ton am iPad zu hoch aufgedreht, daher das rauschen?

Edit: Was mir noch einfällt, die Framerate soll bei der aktuellen DS CAM App ja unter aller Kanone sein, prüfe am besten ob der Ton bei einer Aufnahme in Ordnung ist. Falls ja, liegt es nicht an der Hardware (Kamera), sondern wohl eher an der App - Ton wird mit Verzögerung übertragen = rauschen.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

das Videoformat ist H.264 mit 30 FPS, Audio kann ich nur aus oder als Format PCM auswählen. Mit MPEG4 und PCM das gleiche Problem. In der Kamera-Firmware ist Audio aktiviert mit Lautstärke 50. Hört sich im Webbrowser normal an. Am iPad ist der Ton z.B. bei drei Balken und es rauscht und krächzt total. Habe das ganze mal mit meinem Telefon ausgezeichnet und als Beispiel angehangen. Die Kamera habe ich aus der Surveillance Station noch mal gelöscht und neu eingebunden. Hilft auch nicht, genauso wenig wie das DS Cam Update, da jetzt rausgekommen ist.
Damit das Netzwerk einen geringen Einfluss hat, teste ich das im lokalen LAN.

Anhänge

• Rauschen.zip
    82,9 KB · Aufrufe: 1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat