Hallo,
zunächst mal zur Ausgangslage:
Ich möchte gerne die Videoaufnahmen in der Cloud speichern. Deswegen wird der Surveillance Station-Order mit OneDrive (Cloud Sync, 24/7) synchronisiert. Prinzipell funktioniert das auch auf den ersten Blick. Manuell (nicht via Surveillance Station) in den SS-Ordner kopierte Videodateien werden korrekt mit OneDrive gesynct. Späterer Download funktioniert auch. Alles i.O.
Jetzt ist mir aber folgendes Problem aufgefallen:
Mit den Videodateien, die via Surveillance Station auf die DS gespeichert werden, gibt es beim Cloud Sync Probleme. Die Dateien kommen nicht mehr korrekt bei OneDrive an, die DS-Dateien sind i.O. Es scheint, als wenn die Cloud-Dateien bei der Übertragung beschädigt worden sind. Download ist zwar möglich, aber das Abspielen der korrupten Cloud-Datei nicht. Aufgefallen ist mir auch, dass die Datei auf der DS z.B. 16 MB und die in der Cloud nur 10 MB groß ist.
Wie oben bereits erwähnt, taucht dieses Problem nicht auf, wenn ich "fertige" Videodateien per Copy & Paste in den SS-Ordner kopiere. Da ist die Cloud-Datei i.O.
Kann jmd. helfen oder mir das Phänomen/Problem erklären?
LG
Jörg
zunächst mal zur Ausgangslage:
Ich möchte gerne die Videoaufnahmen in der Cloud speichern. Deswegen wird der Surveillance Station-Order mit OneDrive (Cloud Sync, 24/7) synchronisiert. Prinzipell funktioniert das auch auf den ersten Blick. Manuell (nicht via Surveillance Station) in den SS-Ordner kopierte Videodateien werden korrekt mit OneDrive gesynct. Späterer Download funktioniert auch. Alles i.O.
Jetzt ist mir aber folgendes Problem aufgefallen:
Mit den Videodateien, die via Surveillance Station auf die DS gespeichert werden, gibt es beim Cloud Sync Probleme. Die Dateien kommen nicht mehr korrekt bei OneDrive an, die DS-Dateien sind i.O. Es scheint, als wenn die Cloud-Dateien bei der Übertragung beschädigt worden sind. Download ist zwar möglich, aber das Abspielen der korrupten Cloud-Datei nicht. Aufgefallen ist mir auch, dass die Datei auf der DS z.B. 16 MB und die in der Cloud nur 10 MB groß ist.
Wie oben bereits erwähnt, taucht dieses Problem nicht auf, wenn ich "fertige" Videodateien per Copy & Paste in den SS-Ordner kopiere. Da ist die Cloud-Datei i.O.
Kann jmd. helfen oder mir das Phänomen/Problem erklären?
LG
Jörg
Zuletzt bearbeitet: