Surveillance Station Surveillance Station deaktivieren - DS nach Zeitplan Herunterfahren

neuling10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an die Runde,

ich fahre meine DS920+ nach Energie-Zeitplänen herunter, um Strom zu sparen wenn ich sie nicht benötige. Bei Bedarf kann ich sie jederzeit über WOL aufwecken.

Seit ich eine IP-Kamera mit der Surveillance Station verbunden habe, funktioniert dies jedoch leider nicht mehr, da sie gleich nach dem Herunterfahren wieder hochfährt. Folgende Konfiguration brachte mir leider auch keinen Erfolg:
- Dienste FTP und Surveillance Station stoppen über DSM Aufgabenplaner
- Kamera deaktivieren mit Surveillance Station Aktionsregel
- Kamera stromlos schalten
1661077371228.png
1661077477747.png
1661077592071.png

Hat jemand Erfahrung gemacht, welche Dienste zusätzlich zu stoppen sind bzw. welche Konfiguration vorzunehmen ist? Hinweis: Am Synology Drive Server kanns nicht liegen, denn die DS wacht erst immer wieder auf, seit ich eine Kamera in der SS verbunden habe.

Der SS-Protokoll Eintrag "Shared folder "...." is now available for use. Recording services have resumed" erscheint mir auffällig, da der nahezu zeitgleich mit dem boot up Vorgang ausgelöst wurde. Ich weiß jedoch nicht, ob da ein Dienst dahinter steckt, der auch noch gestoppt werden müsste...

Vielen Dank vorab für Eure Tipps :)

Grüße
neuling10

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
War die DS wirklich unten oder fuhr sie erst gar nicht erst runter?
Wenn sie aus war, ist die Frage, was/wer sie wieder eingeschaltet hat?
Vielleicht gibt es eine ganz andere Ursache, z.B. eine Portweiterleitung zur DS in Verbindung mit aktiviertem WOL im Router?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Er schrieb doch, er fährt sie nach Zeitplan runter.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Wäre nicht das erste Mal, dass A geschrieben wird und B gemeint ist ;)
Wollte nur mal den Unterschied aufzeigen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
... oder gibt es bei der SS was, was dies verhindern könnte? Ich kenne die zu wenig.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Einen richtigen Shutdown? Wüsste ich nicht. Ich weiß nur, dass der Ruhezustand verhindert wird.
Allerdings steht dieser Hinweis im Zeitplan.

1661083441335.png

neuling10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die raschen und hilfreichen Postings :)
Nach dem Ausschlussverfahren habe ich heute nochmals alle Einstellungen, die ich gestern Abend getätigt habe, Schritt für Schritt zurückgenommen. Wie von Benares vermutet, war es tatsächlich ein anderes Problem. Eine Anwendung, die ich gestern ebenso konfiguriert hatte, griff alle paar Minuten auf die DS zu, somit wurde sie durch WOL immer wieder aufgeweckt.
Immerhin habe ich auch noch herausgefunden, dass ich die Kamera NICHT stromlos schalten muss. Die Kamera deaktivieren-Aktionsregel in der SS sowie die Aufgaben zum stoppen von SS- und FTP-Dienst haben zum gewünschten Verhalten der DS geführt => sie bleibt heruntergefahren :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat