Surveillance Station Surveillance Station - Frage zur Chronik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babaganoushee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen die Surveillance Station auf einer DS213j mit drei Kameras eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei nur bin ich mir unsicher, ob mir die Chronik alle zur Verfügung stehenenden Features bietet. Wenn ich meine Chronik z. B. mit anderen Chroniken auf Youtube vergleiche, dann fällt sofort auf, dass diese 1. eine andere Farbe hat (meist dunkel und nicht grau wie bei mir) und 2. die Chronik die Bewegungserkennungen mit grünen Blöcken in der Zeitachse hervorhebt. In meiner Zeitachse sind lediglich die Farben weiß und grau vorhanden und zu Zeiten, in denen Bewegungen stattgefunden haben (welche über die Clevere Suche gefunden und auch aufgelistet werden) wird nichts hervorgehoben. DSM und Surveillance Station sind auf dem aktuellsten Stand... Naja hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich;) Im Anhang sollte auch ein Bild meiner Zeitachse zu sehen sein:) Danke!

Anhänge

• 2017-02-23 12_02_41-Fotos.png
    2017-02-23 12_02_41-Fotos.png
    18,6 KB · Aufrufe: 53

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

also das generell "graue" der Chronik gegenüber dem "dunkel" wie du das nennst, liegt an der Version. Seit SS8.0 isses grau, vorher wars dunkel/schwarz.

Zeitachse grau: Videomaterial vorhanden. Zeitachse weiß: Kein Videomaterial da (z.B. weil diese Zeit in der Zukunft liegt, ich vermute mal, dein Bild stammt vom 23.02.2017, ca. 12:00 Uhr :D)

Das grün erscheint, wenn eine Bewegung "erkannt" wurde. Das setzt aber voraus, dass du a) bei der Kamera eine Bewegungserkennung eingeschaltet hast und die Kamera die DS auch benachrichtigt oder b) in der SS eine Bewegungserkennung laufen hast.

Grüße

babaganoushee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo doetsch84,

vielen Dank erstmal...;) Ich würde gerne wie bisher 24/7 alles aufnehmen (nicht erst ab einer Bewegungserkennung). Meinem Verständnis nach mache ich das ja in den Kameraeinstellungen der SS --> Aufnahmeeinstellungen --> Zeitplan. Wenn ich in meiner Zeitachse nun gerne die grünen Blöcke sehen wollen würde, müsste ich doch so gesehen den ganzen Zeitraum im Zeitplan grün markieren, damit mir meine Zeitachse später die Bewegungen grün hervorhebt. Dadurch, dass dann alles in grün (Bewegungserkennung) markiert ist, würde die Kamera doch nicht mehr wie gewünscht fortlaufend aufnehmen oder schließt das eine das andere nicht aus? Daanke:rolleyes:

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

äh nein, du musst in den Aufnahmeeinstellungen --> Zeitplan alles grau machen, sprich Daueraufnahme. Das stellt so zu sagen ein, dass immer gespeichert wird. Die Bewegungserkennungen, so sie denn an die SS gemeldet werden, erscheinen trotzdem in der Zeitachse.

Das "Erscheinen" der grünen Balken in der Zeitachse geschieht dann, wenn eine Bewegung von der Kamera erkannt wird und dieses Erkennen der SS gemeldet wird. Das sieht dann so aus:
Zeitachse.PNG

Linke Zeitachse: Alle Bewegungen. Rechte Zeitachse: Bewegungserkennungen der ausgewählten Kamera.

Problem: Ich hab 3 Hikvision DS-2CD2132, bei denen funktioniert das einwandfrei. Bei meiner DS-2CD2142 werden von der Kamera zwar Bewegungen erkannt, das melden an die SS funktioniert aber irgendwie nicht und es erscheinen für diese Kamera keine grünen Balken... vllt. haben deine Kameras das selbe Problem. Oder es ist noch irgendwo ein Fehler in den Einstellungen zur Bewegungserkennung.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat