Surveillance Station Surveillance Station in Verbindung mit I/O Modul IPIO88

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azohles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

#Für alle die Es Interessiert :)

Ich arbeite derzeitig an einem Projekt mit der Synology Surveillance Station

Es wird ein Anzeigetableau entworfen was mit Hilfe eines I/O Moduls LED Schakten die dann Störung Abschaltung und Alarm anzeigen sollen. Im weiteren Verlauf will ich noch einen Schlüsselschalter mit verbauen womit ich dann die Kameras Aktiviere und deaktivieren kann. Wenn dies alles ordentlich läuft werde ich noch einen kleinen Monitor mit einbauen über den der Zugriff auf Livebilder sowie gespeicherte Aufnahmen ermöglicht.

Bisher bin ich soweit
- Kamera deaktiviert LED Abschaltung geht an
- Kamera wird Aktiviert LED Abschaltung geht aus

- Kamera hat Verbindung verloren LED Störung geht an
- Kamera hat wieder Verbunden LED Störung geht aus

Wenn ich alles fertig habe werde ich für die die es intressiert eine Anleitung verfassen

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Klingt sehr interessant :)

hdo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie sind denn deine Fortschritte in diesem Bereich? Das IPIO88 Board ist ja von ELV,
wie bekommst du die Surveillance Station dazu, mit diesem Board zu kommunizieren?

Danke und Gruß,

hdo

azohles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi hdo26,

Ich bin habe derzeitig nicht weiter machen können aber aktuellster stand ist das das ich über die SS ein Externes Ereignis erzeuge was dann die Ausgänge am IPIO88 schaltet.

Aber jetzt wurde endlich auch mal mein Vorschlag umgesetzt von Synology Adam Boxen zu Implimentieren. Damit hast du natürlich eine größe Auswahl an Funktionen.

Eine geeignete Adam-Box kosten ca 280 €

Gruß André

hdo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Wie kannst du denn mit SS ein externes Ereignis erzeugen?

Mich würde auch der Input interessieren. Ich habe z.B. einen IR Bewegungsmelder, welchen ich gerne mit SS koppeln würde.

azohles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Externe Ereignisse legst du über die Aktionsregeln an erklärt sich an und für sich von allein ansonsten musst dich melden dann kann ich dir eine Anleitung zur verfügung stellen.

hdo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mich interessiert die Anbindung des IPIO88. Oder kann man bei den Aktionsregeln einen beliebigen HTTP Aufruf tätigen? Ich habe zur Zeit noch SS 6.x im Einsatz
und würde demnächst auf 7 gehen.

azohles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst bei den Aktionen beliebige URL's hinterlegen die angesprochen werden. Eigendlich ganz simpel dein Bewegungsmelder kannst du nur mit der AdamBox oder einer Kamera mit Eingang nutzen.

hdo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, so etwas habe ich mir gedacht. Schade bzgl. des Eingangs. Ich hatte schon überlegt gehabt, dass Protokoll meiner Kamera zu simulieren, um den Bewegungsmelder anzuschließen,
aber das steht nicht im Verhältnis zum Aufwand. Die AdamBox ist interessant, so etwas lässt sich bestimmt auch mit einem Raspberry Pi realisieren. Wenn die AdamBox über REST angesprochen
wird, sollte das kein Problem sein. Ich bräuchte eine AdamBox um das Protokoll zu sniffen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat