Surveillance Station Surveillance Station mit MacOS 10.9 Mavericks RC8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jambaleia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe MacOS 10.9 Mavericks auf meinem iMac laufen. Mit dem Release 7 tat alles noch super. Seit dem Release 8 wurde Java entfernt. Nach der Neuinstallation geht nur noch Java 7. Hat jemand einen Trick wie man das zum laufen bringen kann oder aber ab wann Synology endlich Java 7 Supporten wird??

Gruss

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

DvdV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt ist es da und es läuft nicht. Hat jemand ne Idee?

Live View und Safari wird bei Synology zum Running Gag. Ist nur leider nicht so witzig, dass die das nicht hinbekommen... Grade mit Mavericks und der Möglichkeit einen Zweiten Bildschirm als Vollbild App laufen zu lassen könnte man die Surveillance Station endlich optimal nutzen. Wenn es nur nicht am Java haken würde...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
ja wohin mit dem schwarzen Peter, zu Oracle (Java), zu Synology oder zu Apple?

Gruß Götz

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die SS beta nutzt kein java mehr :)

DvdV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die SS beta nutzt kein java mehr :)

Ich nutze die Beta und hatte mich zuerst auch gefreut, als ich gelesen habe, dass Java endlich über Board ist. Ist es aber nur für den Explorer und leider nicht für Safari. Bitte korrigiere mich, wenn es eine Javafreie Version für den Mac gibt.

DvdV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ja wohin mit dem schwarzen Peter, zu Oracle (Java), zu Synology oder zu Apple?

Gruß Götz

Naja, ich habe noch nie irgendwo auf einem Mac Java Probleme gehabt. Nur die Surveillance Station bekommt das nicht hin, oder nur mit viel basteln und mit Glück. Wenn man bedenkt, wie viel Geld man für die WebCam Lizenzen ausgibt, könnte Synology hier mal mit einer Lösung um die Ecke kommen. Ich habe aktuell 9 WebCam Lizenzen und kann nicht in meine Filialen schauen. Von 5 Macs im Büro lief es bisher nur auf einem.

Ich denke, es wird nicht bestritten, dass Java oft eine Sicherheitslücke ist und dass es besser ist dies nicht zu nutzen. Grade bei Synology Geräten, die sich insbesondere Personen kaufen, die sich um die Sicherheit ihrer Daten Gedanken machen, müsste Synology etwas tun. Wenn ich mir das DSM anschaue und die Geräte, frage ich mich immer wieder, warum eine Firma, die so ein Klasse Produkt macht, sich so eine eklatante Schwäche leistet. Immerhin ist die Surveillance Station eins der Pakete mit denen Synology über die Lizenzen einen anständigen Umsatz macht.

DvdV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen, es gibt endlich eine Lösung. Auf den Macs in meinem Büro läuft es auf jeden Fall. Ich habe die Anleitung aus einer Anleitung von Apple und Synology zusammengebastelt und habe gemerkt, dass ich vorher immer einen kleinen Punkt übersehen habe. Das ist passiert, da ich, wie die meisten hier wohl, immer nur stumpf die Befehle in den Terminal kopiere und nicht genug darauf geachtet habe, welche Meldungen dort erscheinen. Hier ist der Link:

https://discussions.apple.com/message/23935515#23935515

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat