Surveillance Station Surveillance Station: "Nur mal gucken"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smagnut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze drei HD Cameras zur Überwachung... allerdings ohne die Surveillance Station.
Der Grund: Die Features, die die Kamerasoftware bietet (Webserver), sind um ein vielfaches umfangreicher... und mein DS 411j geht nicht mehr in die Knie wenn viel Bewegung / Aufzeichnung stattfindet.
ABER: Ich kann leider aus dem Office-Netzwerk nicht auf die Live-Ansicht zugreifen (Ports gesperrt), auf die Surveillance würde es gehen.

Daher möchte ich gerne folgendes einrichten:
Bewegungeserkennung, FTP Upload, Aufzeichnung über den Webserver der Kamera... und zusätzlich eine Live-Ansicht über die Surveillance Station.
Allerdings bekomme ich das leider nicht hin, denn sobald ich die Kameras der Surveillance hinzufüge, überschreibt diese meine (umfangreiche) Konfiguration der Kameras.

Hat jemand eine Idee, wie ich über das über verwirklichen kann?
(wie gesagt, ich suche nur eine Möglichkeit, vom Office-Netz aus auf die Live-Ansicht zuzugreifen, ohne die Sonstigen Settings der Kamera zu überschreiben)

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Micha

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
man kann mit vlc den Stream (nur mjpeg getestet) abgreifen und gleichzeitig mit dem im vlc eingebetteten Webserver mit neuer Adresse ausgeben. Diese neue Adresse wäre dann der Quellpfad für die Surveillance Station (benutzerdefinierte Einrichtung). Hier hab mal so etwas gemacht, ob das allerdings bei HD noch funktioniert weiß ich nicht. Welche Last 3x vlc hervorruft ist auch schwer zu sagen.
Ein anderer Ansatz (ohne Surveillance Station) wäre über eine Webseite auf der DS und per .htaccess je nach Pfad /cam1 /cam2 usw. auf die einzelnen Cams einen redirect zu machen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat