Surveillance Station Surveillance Station und Medisana Baby Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beastie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich suche gerade fuer die Surveillance Station, u.a. als Baby Monitor, eine Kamera und bin
neben einer TRENDnet auf einen Medisana Baby Monitor gestossen:

z.B. http://www.cyberport.de/medisana-smart-baby-monitor-JR99-001_2195.html

Ich hab bereits im Forum gesucht und gegoogled, aber Erfahrungsberichte, ob die Kamera
mit Synology funktionieren wuerde, habe ich leider nicht gefunden. In der Kompatibilitaets-
liste steht sie nicht drin, aber das muss ja nicht unbedingt was heissen.

Hat jemand von Euch vielleicht bereits Erfahrung mit der Kamera gemacht, oder weitere
Infos fuer mich?

Danke im Voraus!

Ciao,
Martin.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
das ist auch nur ein Foscam/Instar/... China-Billig-Clone, sollte eigentlich machbar sein aber allein der Aufdruck Medisana verteuert das Gerät. Suche mal im Forum nach foscam und instar dann findest Du auch noch weitere Alternativen.

Gruß Götz

Beastie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz,

vielen Dank fuer Deine schnelle Hilfe und Antwort.
Dann begeb ich mich im Forum mal auf die Suche und werde die Medisana wohl auch mal ausprobieren.

Ciao,
Martin.

Joachim Sm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Medisa funktioniert wie die Instar IN-3011. Habe eine Medisana und 2 Instar. Medisana hat als Objektiv ein Weitwinkel. Die Medisan funktioniert als IN3011 problemlos. Mit dem Medisan Babymonitor funktioniert allerdings nur die Medisan, nicht die INstar.
Habe sie an einer 213 +
Hoffe, das hat etwas geholfen.

Beastie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Joachim,

auch Dir vielen Dank fuer Deine Antwort!
Kannst Du mir noch irgendwas zu der Kamera sagen? Ist die Bildqualitaet gut? Und Audio? Lt. Liste bei Synology wird
Audio ja scheinbar nicht unterstuetzt!?

Danke Dir!

Ciao,
Martin.

Joachim Sm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Martin,
ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Medisan um die INSTAR IN 3010 handelt.
Die Bildqualität ist bei beiden Cameras gleich gut.
Der Ton bei der Medisan miserable, starkes ständiges Grundrauschen.

Sie hat folgende Unterschiede:
Die Medisan wurde auf die Babyüberwachung angepasst, also Camera nahe am Objekt, daher Auslieferung mit Weitwinkel.
Das Micro wird wohl von INSTAR nur für den akkustischen Alarm verwendet und ist daher ausreichend. Eine Sprachübertragung ist nicht vorgesehen.
Mit der Medisan kann man mit der IphoneApp in den Raum hineinhören und auch sprechen, wenn das das Baby beruhigt oder vielleicht auch nur schockt. Hierbei gibt es ein unzumutbares Grundrauschen. Man stellt den Ton also besser nur bei Bedarf an. Bei Bewegungs oder Tonalarm gibt es eine Pushnachricht aufs iPhone und man kann den Ton wieder einschalten.
Die Firmware der Medisan und das Webinterface ist sehr abgespeckt. Viele Punkte, wie das Abspeichern von unterschiedlichen Camerapositionen fehlen, werde von der Hardware aber unterstützt.

Für das iPhone empfehle ich die App ipCam FC.
Hiermit lassen sich alle Funktionen der INSTAR auch mit der Medisan nutzen.
Die Medisan hat allerdings keine Kabelklemme für Alarmkontakte.

Welche würde ich nehmen?
Mach es von Farbe und Preis abhängig. Instar gut zur Raumüberwachung und zum Abfahren einiger STellen im Raum.
Medisan zeigt den ganzen Raum und ist gut für den Überblick. Mit der Medisan App funktioniert nur die Medisan.

Für beide kannst Du Objektive mit unterschiedlicher Brennweite nachkaufen aber wenn Du gleich die mit dem richtigen Objektiv kaufst, sparst Du sicherlich Geld.

Ich hoffe, dass dies dir weitergeholfen hat.
LG
Joachim

Beastie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Joachim,

DAS hat mir sehr weitergeholfen - vielen Dank!!! :)

Ciao,
Martin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat