Surveillance Station: Videostreams einer Kamera plötzlich nicht mehr aufrufbar

derBert

Benutzer
Habe seit ca. 2 Monaten eine neue DS224+ mit 2x8TB Server-Festplatten im Raid laufen, auf die im Wesentlichen bei Ereigniserkennung die Videostreams zweier Hikvision 8MP-Kameras laufen. Hat soweit auch einwandfrei funktioniert (Wenn man von der fehlenden H.265+ Unterstützung und ähnlichen mal absieht).

Heute stelle ich nun fest, dass in in der Überwachungszentrale der Surveillance-Station nur das Videobild einer der beiden Kameras angezeigt bekomme. Die andere ist schwarz. Klicke ich in der Ereignisleiste auf ein aufgenommenes Ereignis, springt er dorthin und es läuft auf schwarzem Bild endlos eine Sanduhr. Gehe ich zu den IP-Kameras bekomme ich beide Kameras mit aktuellem Thumbnail angezeigt. Klicke ich auf die "Problemkamera" an, wieder Sanduhr. Gehe ich via Windows-Dateisystem auf die Netzwerkfreigabe der betreffenden Aufzeichnungen, kann ich die Videos einwandfrei abspielen - wurden also aufgezeichnet und sind immer noch vorhanden.

Das Ganze betrifft aber eben nur eine der beiden (identischen, gleichzeitig angeschafften und gleich konfigurierten) Kameras. Bei der anderen läuft alles wie gehabt. Laut DS sind die Festplatten i.O., nur zu 20% belegt, keine Auffälligkeiten bei Auslastung, etc. Irgendeine Idee?

Freundliche Grüße,
derBert

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat