Bei jemanden in der Familie werden in Zukunft 2 Reolink E2 angebaut.
Ich kann mir Vorstellen dass dies gegen Artikel 1 und 12 der Menschenrechte verstösst...
und was muss ich bei 2 Kameras an Speicherbedarf einplanen?
So viel wie du für dein Vorhaben benötigst.
Du definierst in welcher Auflösung aufgezeichnet werden soll und du definierst wie Lange diese Aufzeichnungen aufbehalten werden sollen.
Eine Auflösung von 640x480 mit einer Behaltedauer von 12 Stunden wird weniger Speicherplatz benötigen als eine Auflösung in FullHD und einer Aufbewahrung von einem Jahr.
Deine Frage kann also pauschal unmöglich beantwortet werden.
ABER du kannst in der SS definieren wieviel Speicherplatz du je Kamera "reservieren" möchtest, dh egal wieviel Daten da kommen je Kamera, wenn der definierte Wert XX GB für Kamera 1 erreicht wurde, dann beginnt SS automatisch die ältesten Aufnahmen zu löschen.
Dies verhindert ein Volllaufen vom Speicherplatz.
Tip:
Da du für die Kameras ja 2 zusätzliche Lizenzen benötigst zum Einbinden in die SS (~ 100 Euro) würde ich überlegen ob es nicht einfacher wäre eine kleine DS118 oä am Kamerastandort zu betreiben, die hat ja 2 Standardlizenzen im Preis dabei.
Die Aufzeichnung erfolgt dann auf der DS vor Ort und du kannst aber bequem von deiner DS daheim aus, die Verwaltung, Steuerung usw übernehmen:
1. du installierst CMS für DSM (das mit dem blauen Icon) auf deiner DS und verwaltest damit die DS am anderen Standort, Stapelverarbeitung von DSM und Pakten ist möglich, dh. du klickst 1 x auf DSM Aktualisieren und auf allen DS en welche dem CMS angehören werden aktualisiert.
2. du installierst CMS für SS (das mit dem grünen Icon!) auf deiner DS und du verwaltest damit die SS UND kannst die Livebilder und Bildaufzeichnungen bequem auf deiner DS ansehen. Bei Bedarf also im Monitorcenter beim Multiscreen hast du dann "deine" Kamerabilder und ebenso die vom anderen Grundstück. GROSSER VORTEIL:
Wenn du bereits zusätzliche Lizenzen hast, dann kannst du diese beliebig auf die Kameras aufteilen, egal wo sie montiert sind.
Sollte also eine 3. oder 4. Kamera am neuen Standort hinzukommen und du hast noch Lizenzen frei dann kannst du deine freien Lizenzen an diese 2 Kameras weitergeben. Verwaltung Lizenzen erfolgt dann über CMS für SS.