Surveillance Station SurveillanceStation mit Instar HD7011 und kein Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DannyA4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir die Instar HD 7011 zugelegt und in SurveillanceStation eingerichtet.
Funktioniert auch tadellos.
Mich nervt nur etwas, dass seitdem mein NAS ständig läuft!
Gibt es da nicht ne möglichkeit, dass die Kamera den Tag über auf ihre interne Speicherkarte aufzeichnet und einmal(vielleicht Nachts) am Tag die Aufzeichnungen zum NAS schickt?

MfG, ein begeisterter Synology Nutzer :)

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Surveillance Station: Ihr Synology NAS kann nicht in den Ruhezustand wechseln, wenn Geräte installiert oder Aufgaben in Surveillance Station aktiviert sind.
Quelle

Daher glaube ich das kann man nicht ändern. Ich habe lange die Software von Instar genutzt und da hat der Ruhemodus funktioniert. Habe einfach so eingestellt, dass bei Bewegung Bilder und ein Video über ftp auf die DS geladen wurden.

DannyA4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, interessant! Danke für deine Antwort.
Dabei tut sich für mich aber ein ganz neues Feld und vielleicht auch Problem auf..FTP...ich habe keine Ahnung davon. :-(

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich auch nicht, ich tue nur so als ob ich Ahnung hätte :D

Auf jeden Fall solltest du ein wenig über die Sicherheit nachlesen da kein verschlüsselter FTP von Instar Kameras unterstützt wird.

Du musst in der DS folgendes einstellen:

Benutzer für FTP Zugang einrichten (optional) oder deinem Benutzerkonto die FTP Rechte einräumen
Benutzer bearbeiten->Applikationen->FTP zulassen
Benutzer bearbeiten->Berechtigungen->z.B. photo lesen/schreiben (damit die Daten im Ordner photo später langen können)
Quickconnect an
Externer Zugriff->DDNS-Unterstützung aktivieren (Hostnamen merken)
Systemsteuerung->Datendienste->FTP->FTP Dienst aktivieren (keine Veschlüsselung) - Sicherheitsrisiko
Sicherheit->Firewall->FTP Dateiserver zulassen

Bei der Instar Kamera:
Alarm->Bereiche->Bereich wählen und Sensitivität einstellen
Alarm->Aktionen->Sende Video an FTP Server und oder Sende Snapshot an FTP Server
Alarm->Zeitplan einstellen
Alarm->FTP: Server Name=Hostname deiner DS
FTP Port 21
FTP Verzeichnis: /photo/ (hier kannst du dir noch ein Unterordner erstellen)

Zum Thema Sicherheit: ich nutze den Port 21 für den FTP Transfer nicht und habe einen anderen gewählt
Ich habe jeder Kamera ein Benutzerkonto erstellt und das auch so benannt (z.B. FTP_Kamera_Garten) so weiss ich immer welche Kamera gerade lädt oder was wann geladen hat.
Das sehe ich in den Protokollen oder wenn Sie gerade lädt unter Verbundene Benutzer.
Das ganze funktioniert ohne Surveillance Station was Vor und Nachteile hat.
Vorteil: Ruhemodus funktioniert
Nachteil: man verzichtet auf einige gute Funktionen der Surveillance Station wie die clevere Suche oder die automatische Löschung der Daten nach einer vordefinierter Zeit

Das letzte kann man mit einem Script auch ohne Surveillance Station erreichen. Der Script löscht dann einfach als Beispiel die Daten aus dem Ordner X die älter sind als X Tage. Das ganze ist über den Aufgabenplaner und Benutzerdefinierter Script leicht zu realisieren.
Diesen Script habe ich anhand dieser Anleitung erstellt [Klick]

Screenshot_instar.jpg

Zuletzt bearbeitet:

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi lukas09,

die ftp-Lösung führt die von Danny eingerichtete Surveillance Station Lösung ad absurdum weil du damit ja ebenfalls in Echtzeit in dieselben Verzeichnisse schreiben würdest, wie das die SS ohnehin tut. Das Problem bleibt somit exakt dasselbe. Eine mögliche (umständliche) Lösung wäre ausschliesslich auf die Speicherkarten aufzunehmen und sofern man diese von der Diskstation abrufen kann (ich habe andere Kameras) diese dann über einen Job auf die Diskstation zu kopieren und die Speicherkarte anschliessend zu löschen. Ich bezweifle jedoch, dass das die Ideallösung ist.

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi lukas09,

die ftp-Lösung führt die von Danny eingerichtete Surveillance Station Lösung ad absurdum weil du damit ja ebenfalls in Echtzeit in dieselben Verzeichnisse schreiben würdest, wie das die SS ohnehin tut. Das Problem bleibt somit exakt dasselbe.

Ich weiß nicht ob wir uns verstehen. Das soll ja eine Methode sein, Daten von der Cam ohne die Surveillance Station auf die DS zu bekommen, da die Surveillance Station ja den Ruhemodus verhindert.
Auf jeden Fall wird bei der von mir erklärten Methode nicht die ganze Zeit aufgenommen, sondern eben nur bei Bewegung und nur bei Bewegung loggt sich die jeweilige Kamera als FTP Nutzer bei der Diskstation ein und lädt Bild oder Video oder beides hoch.
Nach dem Vorgang meldet sie sich wieder von der DS ab.
Wenn es also (wie in meinem Fall) nachts keine Bewegung in der Fima gibt, loggt sich keine Cam bei der DS ein und die DS bleibt die ganze Nacht schön im Schlafmodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat